Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Zeilen ausblenden mit VBA?
30.05.2007 12:59:00
Claudia
Hallo alle zusammen,
ich komme einfach mit meiner Herber CD und dem Archiv nicht weiter und bitte Euch um Hilfe.
Ich habe ein Programm für unsere Azubis geschrieben in dem jetzt (jeder Azubi für sich selber) auf mehrere Tabellenblätter Zeilen ausgeblendet werden sollen. Sollte ungefähr so ablaufen.
Makro starten, dann über eine Auswahlbox die entsprechende Zeilennummer eingeben und dann müssten in den Blättern "Plan" , "Schule", "Niederlassung" und "Abteilung" immer die ausgewählte Zeile ausgeblendet werden.
Leider können meine Azubis das nicht über "Daten" - "Gruppierung und Gliederung - Gruppierung" erledigen, das das Programm mit einigen Makros hinterlegt wurde und die Tabellenblätter auch alle geschützt sind (Passwort ist mir natürlich bekannt und lautet zum entsperren claudia (sehr sinnig nicht wahr?))
Könnt Ihr mir bitte helfen?
Vielen Dank und Gruß aus dem Odenwald
Claudia

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen ausblenden mit VBA?
30.05.2007 13:06:00
Rudi
Hallo,
etwa so:

Sub tt()
Dim Zeile As Long
Zeile = Application.InputBox("Zeile?", , , , , , , 1)
Sheets("Plan").Rows(Zeile).Hidden = True
Sheets("Schule").Rows(Zeile).Hidden = True
'etc
End Sub


Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Zeilen ausblenden mit VBA?
30.05.2007 14:05:14
Claudia
Hallo Rudi,
vielen vielen Dank, funzt super.
Gruß
Claudia
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige