Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Freigegebene Arbeitsmappe Autofilter/Blattschutz

Freigegebene Arbeitsmappe Autofilter/Blattschutz
30.05.2007 13:52:00
Seline
Hallo
Habe eine Liste, welche von mehreren Usern bearbeitet werden muss (Freigabe).
Jedoch dürfen eine bestimmte Gruppe von Personen einen bestimmten Bereich ohne Passwort bearbeiten und der Rest darf nur 3 Spalten ändern. (Blattschutz und Freigabe der Bereiche für einzelne User)
Zusätzlich muss der Autofilter aktiv sein, welcher beim Speichern wieder alle Daten zeigt, damit man beim Öffnen in allen Daten suchen kann. (Makro showalldata; funktioniert nicht bei freigegebener Datei)
Auf diese Datenmenge greifen diverse Pivot Berichte zu (keine Ahnung davon, wird von anderer Stelle erarbeitet).
War schon fast soweit, jedoch hat mir jemand meine Makros (welche ich mühselig im Internet zusammengesucht habe, gelöscht! *grummel*)
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Freigegebene Arbeitsmappe Autofilter/Blattschutz
30.05.2007 14:40:00
Horst
Hi,
solange eine mappe freigegeben ist, können die Schutzeinstellungen nicht
geändert werden, weder von Hand noch mit VBA.
mfg Horst

AW: Freigegebene Arbeitsmappe Autofilter/Blattschutz
30.05.2007 14:56:00
Seline
Das habe ich leider bemerkt, habe aber gehofft, dass es irgendeine Lösung gibt.
Eventuell könnte ich das irgendwie umgehen? Könnte ich nicht mit einem Button oder sonstigem Makro-Knopf eine Aktion auslösen, damit es mir alle Daten wieder anzeigt, ohne den Schutz zu entfernen?
Danke für's Grübeln! ;-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige