Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

jede xte Zeile übernehmen

jede xte Zeile übernehmen
30.05.2007 14:18:00
Martin
Hallo,
ich habe hier im Archiv für die Übernahme jeder x-ten Zeile eine schöne Lösung gefunden - hier ein Beispiel für jede die Übernahme jeder 12. Zeile von Spalte A nach Spalte C
=INDIREKT("A" & (ZEILE()-1)*12+1)
Mein Problem ist jetzt aber, dass meine Quelle nicht die Spalte A des gleichen Tabellenblattes ist, sondern die Spalte A aus einem anderen Tabellenblatt in derselben Datei. Also ich will in Tabelle 2 jede 12. Zeile aus der Spalte A aus dem Tabellenblatt 1 übernehmen. Hat da jemand eine Idee ?
Danke
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: jede xte Zeile übernehmen
30.05.2007 14:27:00
HermannZ
Hallo Martin;
dann kannst du auch diese Formel nehmen du musst nur den Tabellenblattnemen miteinfügen;
=INDIREKT("Tabelle2!A"&(ZEILE(-1)*12+1)
Gruss HermannZ

AW: jede xte Zeile übernehmen
30.05.2007 14:27:52
Christian
Hallo Martin,
=INDIREKT("Tabelle1!A" & (ZEILE()-1)*12+1)
MfG Christian
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige