Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

KST-Auswertung

KST-Auswertung
31.05.2007 10:52:46
Thomas
Hallo Mitglieder im Forum,
ich bin neu in diesem Forum und habe ein kleines Problem. Ich möchte eine KST-Auswertung erstellen. Anbei findet Ihr das Layout und die Datenstruktur:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/42906.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


In den Zellen A13:A29 ist der Kontensummencode. Im Register Daten 1-2007 sind die Daten mit den Zuordnungen der Kontensummencodes (Zeilen). In den Zellen C13:C29 sollen die errechneten Werte eingetragen werden, aber in Abhängigkeit welche KST ausgewählt wird. Die Daten für die jeweilige KST sind auch in dem Register Daten 1-2007 (Spalten). In den Zellen D13:D29 sollen dann die Werte aus dem im Beispiel nicht vorhandenen Register Daten 2-2007 eingetragen werden, usw.
Monatlich lade ich aus dem Vorsystem die Monatswerte in das jeweilige Register Daten ?-200?.
Die Vorjahreswerte soll er in Abhängigkeit der Periodenauswahl berechnen, d.h. hierfür werde ich dann auch die Register Daten 1-2006 bis Daten 12-2006 erstellen. Gleiches gilt für die Budgetdaten BUD 1-2007 bis BUD 12-2007.
Kann mir jemand bei den entsprechenden Formeldefinitionen helfen. Auch für Vorschläge der Datenorganisation würde ich mich freuen.
Vielen Dank im voraus.
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: KST-Auswertung
31.05.2007 11:44:00
Klaus
Hallo Thomas,
Für die Zelle 'KST VA!C12 sei die Formel:
=SUMMEWENN(' Daten 1-2007'!C:C;A13;BEREICH.VERSCHIEBEN(' Daten 1-2007'!A:A;0;VERGLEICH($C$8;' Daten 1-2007'!1:1;)-1;65536;1))
und nach unten kopieren.
Gruß,
Klaus M.vdT.
P.S.: Du weisst schon, dass dein Tabellenblatt ' Daten 1-2007' ein führendes Leerzeichen im Namen hat?

AW: KST-Auswertung
31.05.2007 14:51:00
Thomas
Hallo Klaus,
vielen Dank für die schnelle und erfolgreiche Hilfe. Den Rest sollte ich alleine schaffen.
Danke für den Hinweis bei der Beschriftung des Tabellenblattes. Dies hatte ich bei der Erstellung der Beispieldatei übersehen.
Danke
Thomas

Anzeige
Danke für die Rückmeldung! o.w.T.
01.06.2007 07:55:35
Klaus
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige