Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spaltennummer anhand eines Zelleintrages bestimmen

Spaltennummer anhand eines Zelleintrages bestimmen
31.05.2007 14:03:00
Tobias
Hallo,
ich hab mal wieder ein Problem das ich leider nicht alleine lösen kann!
Ich habe in Tabellenblatt 4 mehrere Spalten mit Messwerten. In der ersten Zeile steht jeweils die Bezeichnung des gemessenen Wertes z.B Temperatur1, Druck3, Massenstrom2 usw. Die Spalten im Tabellenblatt 4 in denen die Messwerte eingetragen werden sind jedoch nicht jedesmal gleich (also Temperatur1 nicht immer in Spalte1), daher brauche ich einen VBA-Befehl wie ich die Spalte bestimmen kann in der sich die benötigten Werte befinden. z.B Temperatur1 = Spalte XY
Anschließend möchte ich die werte in den benötigten Spalten dann ab zeile 3 zeilenweise auslesen lassen.
z.B Temperatur1= Werte in Spalte XY (zeilenweise)
Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn für mich als Laie eine nicht gerade einfache Aufgabe!
Gruß
Tobias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spaltennummer anhand eines Zelleintrages bestimmen
31.05.2007 14:33:17
Rudi
Hallo,
da
für brauchst du doch kein VBA.
Spaltenbezeichnung in A1:
=index(Tabelle4!$A$1:$J$1000;Zeile();vergleich(A$1;Tabelle4!$1:$1;0))
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Danke
31.05.2007 15:17:00
Tobias
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Tobias
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige