Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dopller rausfiltern

Dopller rausfiltern
31.05.2007 14:30:16
Nadine
Hallöchen!
Habe folgende Formel, um aus einer Liste mit Zahlen die doppelten anzuzeigen, bekommen. Allerdings funktioniert sie nicht. Es bleibt immer nur die Formel stehen, sonst tut sich nichts.
=wenn(zählenwenn($A$1:$A1)>1;"doppelt";"")
Wisst ihr vielleicht wieso?
LG, Nadine

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dopller rausfiltern
31.05.2007 14:32:00
Hajo_Zi
Hallo Nadine,
ist die Zelle als Text formatiert?

AW: Dopller rausfiltern
31.05.2007 14:42:00
Nadine
Hab beides ausprobiert. Als Zahl und Text.

AW: Dopller rausfiltern
31.05.2007 14:44:51
Hajo_Zi
Hallo Nadine,
Dir ist schon bekannt das Du eine als Text formatierte Zelle nicht mittels Formtierung ändern kannst. Es bleibt immer Text.
Da hilft nur eine Multiplikation mit 1
Gruß Hajo

AW: Dopller rausfiltern
31.05.2007 14:51:00
Nadine
Oje...Ich glaub ich brauch` echt mal Nachhilfe. Bis ich hier ins Forum kam, dachte ich immer, ich wär ganz gut in Excel... ;)
Also ich habe eine Liste mit etlichen Rufnummern und viele sind doppelt. Die Nummern sind in der Form geschrieben:
0123-456789.
So, und weiter weiß ich auch nicht...

Anzeige
AW: Dopller rausfiltern
31.05.2007 14:33:00
xlSchwabe
Hallo Nadine,
mit dem Bereich A1:A1 kannst Du nur einen Treffer bekommen.
Gruß
Jürgen

AW: Dopller rausfiltern
31.05.2007 14:43:00
Nadine
Ist ja nur ein Beispiel. Markiere dann den gesamten Bereich, in dem gesucht werden soll. Aber die Formel bleibt einfach wie eingegeben stehen.

AW: Dopller rausfiltern
31.05.2007 14:46:00
xlSchwabe
Hallo Nadine,
wo ist dein Suchkriterium bei Zählenwenn?
Gruß
Jürgen

AW: Dopller rausfiltern
31.05.2007 14:48:58
c0bRa
Hio...
Fehlt dir nicht ein Suchkriterium? Desweiteren würde ich vor der Eingabe der Formel nachschauen, ob selbige nicht als Text formatiert ist.
=WENN(ZÄHLENWENN($A$1$A1;$A1)>1;"doppelt";"")
Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Perl ist die einzige Sprache, die vor und nach einer RSA-Verschlüsselung gleich aussieht.

Anzeige
AW: Vielen Dank!
04.06.2007 14:47:24
Nadine
Hat jetzt endlich funktioniert! :)

AW: Doppler rausfiltern
31.05.2007 14:58:57
Nadine
Gibt es denn vielleicht eine einfachere Variante? Bei der man nicht so viel falsch machen kann? ;)

AW: Doppler rausfiltern
31.05.2007 15:08:44
c0bRa
Wer nichts macht, macht nichts falsch. :D
Aber dann lernt man ja keine Excel-Formeln kennen *g*
c0bRa

AW: Doppler rausfiltern
31.05.2007 15:13:11
Nadine
Das stimmt natürlich.
Aber ich hab Hoffnung´, dass auch ICH es irgendwann gelernt hab... ;)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige