Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler beim kopieren einer Array

Laufzeitfehler beim kopieren einer Array
31.05.2007 19:22:00
lisa
Hallo ihr Spezis
Hilfe!
alles hat so gut geklappt aber nun das, was kann ich hier machen?
Mit meiner Array habe ich beim Copieren ein Problem, ich bekomme einen Laufzeitfehler der besagt,
"Teile eine Arrays könne nicht geä. werden"
Range("e1").Select
Range("e1").Select
Selection.FormulaArray = _
"=MID(LEFT(RC[-1],MAX(IF(ISNUMBER(MID(RC[-1],COLUMN(R),1)*1),COLUMN(R)))),MATCH(TRUE,ISNUMBER(MID(RC[-1],COLUMN(R),1)*1),0),LEN(RC[-1]))"
Range("e1").Select
Selection.Copy
Columns("e:e").Select
ActiveSheet.Paste
Liebe Grüße Lisa

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler beim kopieren einer Array
31.05.2007 19:36:13
Hajo_Zi
Hallo Lisa,
schreibe
Columns(5).FormulaArray = _
"=MID(LEFT(RC[-1],MAX(IF(ISNUMBER(MID(RC[-1],COLUMN(R),1)*1),COLUMN(R)))),MATCH(TRUE,ISNUMBER(MID(RC[-1],COLUMN(R),1)*1),0),LEN(RC[-1]))"

AW: Laufzeitfehler beim kopieren einer Array
01.06.2007 11:00:00
lisa
Hallo,
leider kann ich mich erst jetzt Melden, da wir Inventur hatten, es sehr spät geworden ist und ich länger geschlafen habe. Sorry.
Ich habe die Änderung eingefügt und bekomme nun die gleiche Meldung beim einkopieren der Formel in Spalte E.
Es wird einkopiert aber immer nur auf die erste Zeile Bezug genommen und nicht fortlaufend!
Also funktioniert es leider nicht.
Wo kann hier aber das Problem liegen?
Liebe Grüße Lisa

Anzeige
AW: Laufzeitfehler beim kopieren einer Array
01.06.2007 11:05:00
Hajo_Zi
Hallo Lisa,
So habe ich das nicht verstanden das es ein Problem mit der Formel gibt sonder ich hatte vermutet beim kopieren.
Ändere die Schreibweise in der Formel von RC auf die Bezeichnung mit Buchstabe und Zeile.
meine Testdatei habe ich schon vernichtet und die Formel kann ich nicht prüfen da ich nicht die Daten habe.
Gruß Hajo

AW: Laufzeitfehler beim kopieren einer Array
01.06.2007 11:57:00
lisa
Hallo Hajo
Ich glaube ich habe dich nun verwirrt.
Gib mir mal bitte einen Augenblick Zeit ich möchte meine Frage noch einmal überarbeiten
Liebe Grüße Lisa

Anzeige
AW: Laufzeitfehler beim kopieren einer Array
01.06.2007 13:12:00
lisa
Hallo
Ich meine das ich es jetzt selbst hinbekommen habe.
Der Fehler aus meiner Sicht war, dass ich die Formel in e1 schreiben, aus dieser kopieren und anschließend in Spalte E einfügen lasse.
Nun lasse ich die Formel in F1 schreiben aus dieser kopieren und in Spalte E einfügen.
siehe Formel:
Range("f1").Select
Selection.FormulaArray = _
"=MID(LEFT(RC[-1],MAX(IF(ISNUMBER(MID(RC[-1],COLUMN(R),1)*1),COLUMN(R)))),MATCH(TRUE,ISNUMBER(MID(RC[-1],COLUMN(R),1)*1),0),LEN(RC[-1]))"
Range("f1").Select
Selection.Copy
Columns("e:e").Select
ActiveSheet.Paste
Nun wäre es aber schön, wenn die Formel nur beschriebene Zeilen berücksichtigt und leere außer Acht lässt.
Ist das umzusetzen?
Liebe Grüße Lisa

Anzeige
AW: Laufzeitfehler beim kopieren einer Array
01.06.2007 15:55:02
Hajo_Zi
Hallo Lisa,
mein Codebeispiel hast Du nicht umgesetzt. In VBA kann zu 99% auf select verzichtet werden.
In Spalte E steht schon was und überal wo da was steht soll die Formel eingetragen werden? Das kannst Du nur mit einer Schleife machen.
Gruß Hajo

AW: Laufzeitfehler beim kopieren einer Array
04.06.2007 08:46:00
lisa
Hallo Hajo
Doch ich habe deine Formel angewendet, aber da sich da das Problem gestellt hat, dass die Formel immer nur den Wert aus der Zeile 1 berücksichtigt hat, habe ich es wieder mit meiner Verssion versucht.
Als Bsp.:
in D1 steht: in Lager HB-SV13 fuer Auftrag
in D2 steht: in Lager HB-SV07 fuer Auftrag
in D3 steht: in Lager HB-SV15 fuer Auftrag
usw.
Wenn deine Formel eingetragen wird, steht in E1, 13; in E2, 13; in E3, 13, statt E1, 13;E2, 07; und E3, 15
Deswegen habe ich es wieder getauscht.
Vieleicht hast du ja noch einmal eine Idee?
Liebe Grüße Lisa
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige