Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel in FormulaLocal übersetzen

Formel in FormulaLocal übersetzen
31.05.2007 20:58:00
Kyrie
Hallo, zusammen,
hoffentlich habt ihr meine Anfänger-Fragen noch nicht über... Könnt ihr mir sagen, wie ich via VBA in eine bestimmte Zelle (diese legt mein Code fest) folgende Formel schreibe:
=-SUMMENPRODUKT((IDENTISCH(LINKS(benannterBEREICHx,3),"123"))*benannterBEREICHy)
Müsste doch irgendwie sowas sein wie
ActiveCell.FormulaLocal = "=-SUMPRODUCT((IDENTICAL(LEFT(NAMEx,3),"123"))*NAMEy)
nur klappt das leider nicht... Entweder habe ich Denkfehler oder die Syntax (oder wie immer man das nennt...) stimmt net. Weiss jemand Rat? Dank an alle! LG, KL

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel in FormulaLocal übersetzen
31.05.2007 21:09:58
Uduuh
Hallo,
.FormulaLocal ist genau dafür da, dass du die Formel wie gewohnt, also in deiner Sprachversion schreiben kannst.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Formel in FormulaLocal übersetzen
31.05.2007 21:43:00
Kyrie
Danke, Uduuh, demnach bezieht sich "Local" nicht auf die Örtlichkeit der Formel, wie ich das annahm, sondern auf die des Users, also im Sinne der Sprach-Einstellungen? Es ging trotzdem zunächst nicht, bis ich dahinterkam, daß ich die Anführungszeichen um 123 verdoppeln muß... Jetzt klappt es, danke dir. Wäre trotzdem an einer "Übersetzung" interessiert, wenn ich statt FormulaLocal FormulaR1C1 benützte... Worin genau liegt der Unterschied? Und kann man immer 1:1 übersetzen? (links wird zB u.a. als lefthand übersetzt, das kann ich doch wohl schlecht in die Formel übernehmen? Gleiches gilt für identisch: ist jetzt Adjektiv oder Adverb gemeint, etc.) Dank vorab für das Teilen! LG, KL

Anzeige
AW: Formel in FormulaLocal übersetzen
31.05.2007 21:52:18
Uduuh
Hallo,
schmeiß den Recorder an und gib wie gewohnt eine Formel in eine Zelle ein. Anschließend analysiere die Aufzeichnung.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Formel in FormulaLocal übersetzen
01.06.2007 06:39:00
Luschi
Hallo Kyrie,
wenn in der Zelle "A6" die Formel steht: =SUMME(A1:A4), dann ergeben die 3 Möglichkeiten folgende
Ergebnisse (im Direkt-Fenster des Vba-Editors):
? [A6].Formula
=SUM(A1:A4)
? [A6].FormuLalocal
=SUMME(A1:A4)
? [A6].FormulaR1C1
=SUM(R[-5]C:R[-2]C) --> Summe aller Zellen, die in der gleichen Spalte stehen wie die Ergebniszelle "A6"
im Bereich von 5 Zeilen [R-5] über der Ergebniszelle bis 2 Zeilen über der Ergebniszelle --> "A1:A4".
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
AW: Formel in FormulaLocal übersetzen
01.06.2007 23:10:02
Kyrie
Hallo, ihr lieben, vielen Dank Uduuh & Luschi!
Beide Beiträge waren hilfreich!
BTW: isch kenn nur Klaa-Paris! Un' des is fast ums Eck!!!

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige