Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
01.06.2007 09:10:00
Dirk
Hallo da draussen
ich habe folgende Probleme:
1. Wie weise ich einer Zelle eine bestimmte Formatierung in Abhängigkeit des Wertes einer anderen Zelle die Text enthält zu ? (z.B. Zelle A1 soll rot unterlegt sein wenn in B1 als Tag "Sa" steht). Ich kriege es zwar hin mit einer normalen Formel in A1 eine "0" erscheinen zu lassen, die gleiche Formel funzt aber nicht für die bedingte Formatierung.
2. Geht eigentlich auch der umgekehrte Weg, d.h. ich möchte das in der Zelle "0" steht wenn Sie mit einer bestimmten Farbe unterlegt ist ?
Vielen Dank für eure Hilfe.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
01.06.2007 09:14:19
Jens
Hallo Dirk
in A1 bedingte Formatierung:
Formel ist = B1="Sa"
Dan funzt das.
Gruß aus dem Sauerland
Jens

AW: Bedingte Formatierung
01.06.2007 09:27:00
Dirk
Leider eben nicht
Excel akzeptiert zwar die Formel, ändert aber die Hintergrundfarbe nicht, und wenn ich die Formatierung kontrolliere steht da auf einmal
Formel ist ="B1=""sa"""

Das passiert halt! Einfach wieder...
03.06.2007 01:01:19
Luc:-?
...korrigieren, Dirk!
Excel hat Textvgl vermutet - das sind halt die Nachteile der Automatismen!
Gruß Luc :-?

AW: Bedingte Formatierung
01.06.2007 09:23:00
Rudi
Hallo,
1. ist der Wochentag wirklich Text, oder kommt er durch Formatierung (TTT.) zustande?
=wochentag(B1;2)=6 und Format wählen.
2. nicht ohne VBA
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Anzeige
Bedingte Formatierung (@Rudi)
01.06.2007 09:29:10
Jens
Guten Morgen Rudi
Den Fall mit der Formatierung hatte ich jetzt gar nicht bedacht :-(
Bin wohl noch nicht richtig wach ;-)
Hast natürlich recht, dann würde meine Formel natürlich nicht greifen.
Schönes WE
Gruß aus dem Sauerland
Jens

AW: Bedingte Formatierung (@Rudi)
01.06.2007 09:39:00
Rudi
Hallo,
welcher vernünftige Mensch schreibt schon den WT per Hand rein? ;-))
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Bedingte Formatierung (@Rudi)
01.06.2007 09:56:46
Dirk
Hallo
die Formel von Rudi hat auch eine spassige Funktion, die Zelle A1 wird dann formatiert wenn B1 leer ist, aber sobald ich dort was eintrage, egal was, wird die Formatierung gelöscht (welche Funktion hat eigentlich die "2" nach dem semi ?)?
Ich habe übrigens einfach in eine Zelle Mo geschrieben und dann per Ausfüllen nach rechts die übrigen Wochentage angefügt. Leider habe ich keine Ahnung was das für eine Formatierung zur Folge hat.

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung (@Rudi)
01.06.2007 10:31:00
Hajo_Zi
Hallo Dirk,
die 2 bdeutet nur das die Wochentage wie in Deutschland gezähölt werden. Wochenbeginn ist Montag.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige