Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wo finde ich Infos zu Workbook_BeforePrint?

wo finde ich Infos zu Workbook_BeforePrint?
02.06.2007 09:38:23
Jürgen
Hallo Leute,
ich möchte eine Routine so modifizieren das sie nur arbeitet wenn die gesamte Arbeitsmappe ausgedruckt werden soll.
wo finde ich die genaue Beschreibung von
Workbook_BeforePrint
und seinen Eigenschaften?
Dank an alle die mir antworten,
Grüsse alle die dies lesen
Jürgen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wo finde ich Infos zu Workbook_BeforePrint?
02.06.2007 12:45:00
Matthias
Hallo Jürgen,
direkt über dem Codefesnter von "DieseArbeitsmappe" sind links und rechts zwei Auswahlfelder. Wenn du erst links Workbook auswählst und dann rechts das Ereignis BeforePrint, wird der Prozedurrumpf automatisch erzeugt incl. aller Argumente:

Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
End Sub

Gruß Matthias

AW: wo finde ich Infos zu Workbook_BeforePrint?
02.06.2007 12:50:00
Jürgen
Hallo Matthias,
danke für die Antwort.
ich suche jedoch nach einer ausführlichen Dokumentation dieses Aufrufes und bestimmte Eigenschaften des zugrundeliegenden Druckauftrages abfragen zu können.
Gruss
Jürgen

Anzeige
AW: wo finde ich Infos zu Workbook_BeforePrint?
02.06.2007 12:54:00
Matthias
Hallo Jürgen,
da gibts nicht viel zu dokumentieren. Leider kann Excel hier nicht mal unterscheiden, ob man auf "Drucken" oder "Seitenansicht" geklickt hat.
Gruß Matthias

AW: wo finde ich Infos zu Workbook_BeforePrint?
02.06.2007 15:43:00
Jürgen
Hallo Matthias,
das mit der Unterscheidung, wodurch der Druckprozess ausgelöst wurde, ist zwar richtig, aber was meine eigentliche Frage betrifft:
ich habe im Internet Beispiele gefunden aus denen klar ersichtlich ist, das man auch auf die anderen Druckvorgaben zugreifen kann.
ich habe nur nichts gefunden wo das nachzulesen ist,
deshalb meine Frage hier.
Gruss
Jürgen

Anzeige
AW: wo finde ich Infos zu Workbook_BeforePrint?
04.06.2007 14:48:00
Horst
Hi,
es gibt nur einen Parameter, Cancel. Alles andere musst du in anderen Anweisungen,
z.B. PageSetup usw. zusammensuchen.
mfg Horst

AW: wo finde ich Infos zu Workbook_BeforePrint?
05.06.2007 08:44:00
Jürgen
Hallo Horst,
ich habe diese Vorhaben zu den Akten gelegt
und favorisiere die Lösung,
eine eigene Routine zum Drucken zu schreiben
die das Drucken markierter Seiten unterdrückt
statt mich in den Workbook_BeforePrint-Prozess einzuklinken.
Gruss
Jürgen

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige