Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen ohne Inhalt löschen

Zeilen ohne Inhalt löschen
03.06.2007 21:54:00
Lemmi
Hallo zusammen,
ich benötige ein VBA Code für das Löschen!
Ich habe eine Tabelle als Fomular. Dieses Formular hat ca. 10 Spalten (A6- J1000) sowie 300-1000 Zeilen Diese Zeilen sind alle Formatiert (z. B. mit Farbe, Rahmenlinie etc. ). Fülle ich nun die Zeilen mit Inhalt so wird naturgemäß die Formatiertung übernommen.!
Nach dem ich nun in der "letzte" Zeile einen Eintrag durchgeführt habe, kommt es im Regelfall vor, dass einige Zeilen formarte "übrig" sind. Sie werden nicht mehr benötigt. Die lösche ich zu "Fuß".
Sind nun nur z. B. 250 Zeilen beschrieben, so sind die Zeilen 251-750 zuviel formatiert.
Diese zu viel formatierten Zellen möchte ich löschen !
Wie kann man mit VBA den "Überschuss" neutralisieren!
Das Marko sollte die letzte beschriebene Zeilen aufsuchen und als Referenz nehmen und von dort an alle
Formate, Bedingte Formate etc. löschen!
Gruß
Lemmi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen ohne Inhalt löschen
03.06.2007 22:28:28
Uduuh
Hallo,
sowas?
Range(cells(6,1),cells(rows.count,1)).specialcells(xlcelltypeblanks).entirerow.delete
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Zeilen ohne Inhalt löschen
04.06.2007 18:07:19
Lemmi
Hallo Udo,
leider kann ich zuwenig VBA um das Makro zu prüfen!
Kannst Du den vollständigen Code aufschreiben?
Danke
Lemmi
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige