Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variable in einer Verweis Funktion

Variable in einer Verweis Funktion
03.06.2007 21:57:50
Benjamin
Hallo, ich bin seid einigen Tagen am überlegen wie ich ein Problem von mir lösen könnte. Ich arbeite an einem Automatischen Charakterbogen für ein Pen & Paper Rollenspiel. Soweit geht auch alles...
Ich habe nun das Problem das ich es nicht hinbekomme auf einen sich ändernden Wert einzugehen. Hier mal die Funktion einer Zelle
=VERWEIS(I8;Tables!A4:A104;Tables!C4:C104)
Suchkriterium ist I8 von dort nimmt er sich die Info was er in (Suchvektor)
Tables von A4 bis A104 suchen soll.
Sobald die Passende Zeile gefunden ist nimmt er im obigen Beispiel ja die Info aus (Ergebnisvektor) C gleicher Zeile
........
Für mein Vorhaben kann ich mich leider nicht auf einen Ergebnisvektor arbeiten. Gibt es denn einen weg um evtl. auslesen einer Zelle oder einer variable den Ergebnisvektor zu verändern.
Eine Idee war.
=VERWEIS(I8;Tables!A4:A104;Tables!(VERWEIS(Z8))4:(VERWEIS(Z8))104)
In meiner Idee würde in Zelle Z8 ein Buchstabe stehen C, D, E, F oder G diesen würde der in Fett geschriebene Verweis aus der Zelle auslesen und im Ergebnisvektor eintragen.
Sollte dann der Wert F in Zelle Z8 stehen, so würde meine Funktion umgedacht lauten
=VERWEIS(I8;Tables!A4:A104;Tables!F4:F104)
Leider sagt mir nun Excel das ein Fehler in meiner Funktion ist. Und ich weiß nicht wie ich sonst weiterkommen soll. Hätte jemand nun eine Idee wie ich diese Funktion schreiben soll?
Besten dank Benjamin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable in einer Verweis Funktion
03.06.2007 22:06:00
Christian
Hallo Benjamin
ungetestet:
=VERWEIS(I8;Tables!A4:A104;INDIREKT("Tables!"&Z8&"4:"&Z8&"104"))
MfG Christian

AW: Variable in einer Verweis Funktion
03.06.2007 22:13:00
Benjamin
Hallo einen herzlichen dank für deine schnelle Hilfe. Es funktioniert sogar. *freu*
Liebe grüße Benny

AW: Variable in einer Verweis Funktion
03.06.2007 22:18:00
Benjamin
Oh eine Frage hätte ich wohl noch.. für was stehen die & &Z8& um den Zellenbezug?

AW: Variable in einer Verweis Funktion
03.06.2007 22:25:32
Christian
Hallo Benny,
die & sind dazu da, den Text für den INDIREKT-Bezug zu verketten.
Lass einfach mal die Formelauswetung laufen Extras-Formelüberwachung-Formelauswertung.
MfG Christian

AW: Variable in einer Verweis Funktion
03.06.2007 22:42:12
Benjamin
dank dir
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige