Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt, wenn.....

Summenprodukt, wenn.....
04.06.2007 11:52:26
Uwe
Hallo an Alle,
Hab mir eine Tabelle mit Rechnungseingängen erstellt. Die Anzahl der Rechnungen je Monat hab ich mir mit folgender Formel anzeigen lassen.....
=SUMMENPRODUKT((JAHR(KSH_Einnahmen!A3:A500)=2007)*(MONAT(KSH_Einnahmen!A3:A500)=2))
..... nun würde ich aber gerne nur die bezahlten anzeigen lassen. Dafür hab ich in der Spalte L in den Zeilen wo bereits bezahlte Rechnungen drin stehen ein "ü" stehen.
Die Frage ist .... wie muß die Formel aussehen wenn nur die Anzahl für den Monat gezählt werden soll, wo entsprechen in Spalte L3:L500 jeweils ein "ü" steht.
Hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken.
Vorab schon mal Dank!
Gruß Uwe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenprodukt, wenn.....
04.06.2007 12:24:47
haw
Hallo Uwe,
=SUMMENPRODUKT((JAHR(KSH_Einnahmen!A3:A500)=2007)*(MONAT(KSH_Einnahmen!A3:A500)=2) *(KSH_Einnahmen!L3:L500="ü"))
Gruß
Heinz

AW: Summenprodukt, wenn.....
04.06.2007 14:36:00
Uwe
Hallo Heinz,
besten Dank für die Hilfe. So läufts prima!
Gruß Uwe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige