Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Lupe

Lupe
04.06.2007 15:39:25
Ludwig
Hallo VB-Experten
Kann man in VB eine Lupe programmieren?
Wenn ja, wie?
Vielen Dank im voraus.
Gruß Ludwig

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Lupe
04.06.2007 16:28:15
Jan
Hi,
das kannst du mit der Funktion Kamera machen.
mfg Jan

Kamera ist keine Lupe! Sie vergrößert...
05.06.2007 04:09:00
Luc:-?
...ja nichts, Jan,
es sei denn, man schreibt eine VBA-Routine dazu oder stellt die Größe manuell auf >100% ein... ;-)
Ansonsten hängt alles davon ab, was du damit machen willst, Ludwig.
U.U. reicht schon ein (VBA-gesteuertes) Textfeld. Da brauchst du dann nur eine entsprechende Schriftart einzustellen.
Ansonsten gibt es ja noch die Windows-Hilfsmittel für Behinderte. Da sollte auch eine Lupe dabei sein (hoffe ich!). Aber du willst es ja wohl selbst pgmieren. Dann wähle eine der Alternativen als Ausgangspkt und viel Glück... Jedenfalls geht es!
Gruß Luc :-?

Anzeige
AW: Kamera ist keine Lupe! Sie vergrößert...
05.06.2007 07:43:12
Ludwig
Hallo Jan, Luc
Mit dieser Lupe, die sinnvollerweise an der Maus hängt, möchte ich über Zellen und einkopierte Skizzen fahren um deren verkleinerten Inhalt besser identifizieren zu können ohne umständlich den Zoomfaktor zu ändern und dadurch den Überblick zu verlieren!
Die Funktion Kamera is mir neu! Wäre das was für mich?
Gruß Ludwig

AW: Kamera ist keine Lupe! Sie vergrößert...
05.06.2007 16:12:09
Horst
Hi,
der Weg über Zoom dürfte am einfachsten sein, der Zoomfaktor könnte im
Ereignis Selection_Change geändert werden.
mfg Horst

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige