Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Säule im Diagramm ausblenden

Säule im Diagramm ausblenden
04.06.2007 15:52:07
Sigi
Hallo zusammen,
ich möchte in einem Stufendiagramm eine bestimmte Säule ausblenden. Die Säule muss aber
weiterhin Werte enthalten, da die nachfolgende Säule auf die ausgeblendete Säule aufbaut.
Die dazugehörige Datentabelle ist so aufgebaut, dass das Ausblenden von Spalten auch nichts
nützt, da in der betreffenden Spalte noch Daten anderer Säulen enthalten sind.
Wer kennt dazu einen Lösungsweg?
Vielen Dank.
Sigi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Säule im Diagramm ausblenden
04.06.2007 16:07:34
MrJola
Hallo Sigi,
der Begriff Stufendiagramm sagt mir so nichts, meinst du (gestapeltes) Säulendiagramm?
Da könntest du die entsprechende Säule mit Doppelklick auf dem Reiter "Muster" mit Rahmen "KEINE" und Fläche "KEINE" ausblenden.
Achtung das wieder Einblenden ist schon schwieriger, denn du hast jetzt keine Säule mehr zum anklicken!
Gruß Jörg

AW: Säule im Diagramm ausblenden
04.06.2007 16:15:00
M@x
Hi,
Stufendiagramm ist wahrscheinlich Ganttdiagramm
das spielt dabei weniger rolle
wenn du die Säule das erstemal anklickst kannst du die ganze Reihe formatieren,
wenn du nochmal draufklickst, kannst du den einzelnen datenpunkt formatieren, also in deinem Fall unsichbar machen
Gruss
M@x

Anzeige
AW: Säule im Diagramm ausblenden
04.06.2007 17:07:37
Hermann
Hi Sigi,
wir haben das immer so gemacht:
die unsichtbar werden sollenden Datenreihen markieren,
markierte Datenreihen formatieren > keine Rahmen, keine Flächen
danach waren sie weiß/nicht sichtbar und funktionierten als unsichtbarer Stapel unter der sichtbaren Diagrammsäule.
etwa so:
https://www.herber.de/bbs/user/43023.doc
Gruß Hermann

AW: Säule im Diagramm ausblenden
04.06.2007 17:21:11
Hermann
Hi Sigi,
schau auch mal mit Google unter "Wasserfalldiagramm"
oder da:
http://peltiertech.com/Excel/Charts/Waterfall.html
wieviele Veränderungen hast du denn in deinem Stapel-/ Wasserfalldiagramm?
Bis 10 Veränderungen könnte ich dir was zusenden.
oder schau mal das an:
https://www.herber.de/bbs/user/43024.xls
Gruß Hermann

Anzeige
AW: Säule im Diagramm ausblenden
04.06.2007 18:48:00
Beverly
Hi Sigi,
es wäre schon wichtig, den Aufbau deiner Wertetabelle zu kennen, und zu sehen, wie du das Stufendiagramm erstellt hast. Lade doch deine Arbeitmappe mal hoch, da lässt sich das besser nachvollziehen.
________________________________________

AW: Säule im Diagramm ausblenden
05.06.2007 08:08:00
Sigi
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten. Die entsprechende Formatierung der Säule
funktioniert.
Vielen Dank.
Sigi

148 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige