Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Suche von Fehlern über Dateien

Automatische Suche von Fehlern über Dateien
04.06.2007 23:42:00
Fehlern
Hallo!
Ich würde gerne automatisiert über sämtliche geöffneten Excel-Dateien hinweg nach
1.) Fehlern wie #Wert, #NV oder ähnliches suchen. Die Fehler sollten idealerweise in einer Liste (Dateiname, Adresse der Zelle und Art des Fehlers) aufgeführt sein oder es sollte automatisch zum jeweiligen Fehler gesprungen werden.
"
2.) eine bestimmte Spalte auf Zelleinträge kontrolliert werden, die eine vorgegebene Bedingung nicht erfüllen, z.B. kleiner als "aktuelles Datum"; Für die Ergebnisdarstellung wünsche ich mir auch eine Liste (Dateiname, Adresse der Zelle und Art des Fehlers) oder aber, dass zum jeweiligen Feld gesprungen wird.
Wie kann man 1.) oder 2.) zumindest auf eine geöffnete Datei anwenden, d.h. nur die jeweils geöffnete Datei soll gecheckt werden!
Im Voraus schon mal besten Dank für Eure konstruktive Hilfe!
Bernd

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ich habe vor ca 2-3 Jahren mal sowas...
05.06.2007 03:57:00
Luc:-?
...für MSO2000 geschrieben, Bernd.
Dafür hatte ich auch ein Symbol in der Kommandoleiste. Nach notwendiger MSO-Neuinstallation (nicht deshalb!) habe ich es aber noch nicht wieder aktiviert. Muss mal sehen, ob ich die Subroutine noch finde. Jedenfalls konnte man da wohl zwischen Anzahl der Fehler und Anspringen der Fehlerzellen wählen.
Gruß Luc :-?

AW: Automatische Suche von Fehlern über Dateien
06.06.2007 10:52:00
Fehlern
Hallo Bernd,
zu 1.:
ist vielleicht zu simpel, aber wenn Du über Bearbeiten > Suchen gehst und als Suchkriterium "#" eingibst,da hast Du eigentlich das was Du suchst...
zu 2.:
setz einen Filter und dann kannst Du benutzerdefiniert suchen (z.B. kleiner als aktuelles Datum).
Gruß
Jutta

Anzeige
AW: Automatische Suche von Fehlern über Dateien
06.06.2007 12:04:49
Fehlern
Hallo Jutta,
danke für den Rat! Leider sind es ca. 30 Dateien, die ich so manuell durchsuchen müsste, insofern wäre mir eine Art Schleife wohl eher nützlich!
Gruß
Bernd

AW: Automatische Suche von Fehlern über Dateien
06.06.2007 12:56:27
Fehlern
Hallo Bernd,
tja, das stand leider nicht dabei :))
Gruß
Jutta

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige