Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateigröße explodiert

Dateigröße explodiert
05.06.2007 01:30:10
Peter
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem! Ich habe ein Excel-File mit 6 Sheets (in jedem File ist eine 600 x 200 Matrix mit Text enthalten). Zusätzlich habe ich noch einen aufwendigeren VBA-Code hinterlegt! Dieser besteht aus einigen Userforms und Modulen. eine dieser Userforms enthält viele ComboBoxen.
Das File hat nun nach dem Speichern ca. 140 MB (wenn alle 6 Sheets mit Daten gefüllt sind, d.h. die 600 y 200 Matrix in jedem Sheet). Wenn ich die Die Matrizen nicht befülle bzw. nur teilweise dann habe ich nur ca. 35 MB (erscheint mir auch schon viel). Ich verstehe allerdings nicht warum das File so groß ist wenn ich nur Text in die Matrizen kopiere! Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee? Gibt es evtl. eine Möglichkeit das File so zu speichern, dass es kleiner wird? Was ich nämlich eigentlich benötige sind nicht nur die 6 Sheets sondern 60 solcher Sheets! :-(
Vielen Dank im Voraus!
LG Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateigröße explodiert
05.06.2007 07:53:00
chris
Hallo peter, ich weiß nicht ob es dir hilft aber versuche mal das....
Menü - "Datei - Remove Hidden data ..."
Dadurch könntest du die datei kleiner bekommen.
Hoffe es hilft dir.
gruß chris

AW: Dateigröße explodiert
05.06.2007 12:21:00
Peter
hallo chris,
danke für deine antwort! leider existiert bei mir kein "remove hidden data". Wo kann ich das finden?
danke lg peter

AW: Dateigröße explodiert
05.06.2007 08:31:58
c0bRa
Hio...
Entferne in jeder Tabelle mal den unbenutzten Bereich. Und zwar nciht einfach entfernen, sondern die kompletten Spalten/Zeilen löschen. Das sollte ein paar MB bringen :)
Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
Perl ist die einzige Sprache, die vor und nach einer RSA-Verschlüsselung gleich aussieht.

Anzeige
AW: Dateigröße explodiert
05.06.2007 16:36:55
Peter
hi leute, vielen dank für eure tipps. habe einfach überflüssige rahmenlinien usw. entfernt und jetzt ist es um das 10fache kleiner!
lg peter

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige