Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alle Werte in akt. Tab. neu schreiben

Alle Werte in akt. Tab. neu schreiben
05.06.2007 11:35:33
Frank
Hallo Leute,
möchte oder besser muss mich heute mal wieder an Euch wenden. Da mir hier bisher immer super geholfen wurde denke ich ist mein heutiges Problemchen für euch sicher kein's.
Ich lese oft Preislisten über eine OCR Software ein. Die Ergebnisse sind gut brauchbar, aber im Excel ergibt sich oft das Problem, dass ich mit den eingelesenen Zahlen zwar rechnen kann diese sich aber nicht formatieren lassen. Das mit dem formatieren kann ich erreichen wenn ich die Zahlen neu schreibe aber bei ein paar Hundert ist das mächtig mühsam.
Jetzt die Frage: gibt es ein Makro mit dessen Hilfe ich alle Werte im aktuellen Tabellenblatt auslesen und neu schreiben lassen kann ?
Im Archiv hab ich schon gestöbert aber nicht's brauchbares gefunden deshalb der neue Threat.
Danke im Vorraus
Frank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alle Werte in akt. Tab. neu schreiben
05.06.2007 11:39:38
Hajo_Zi
Hallo Frank,
schreibe eine 1 in eine Zelle, kopieren, markiere Deinen Bereich, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Multiplizieren.

AW: Lösung genial einfach, einfach ...
05.06.2007 12:02:00
Frank
Hallo Hajo
Danke für die Lösung, ich hab viel zu kompliziert gedacht aber oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Gruß Frank
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige