Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform Tabellenblatt anlegen

Userform Tabellenblatt anlegen
05.06.2007 12:37:00
Mathias
Hallo Mahlzeit,
ich habe folgende Frage, auf dem nachfolgendem Link bezieht sich meine frage.
www.herber.de/forum/archiv/264to268/t267997.htm
hier wird erwähnt, das es eine userform gibt, die ein neues tabellenblatt erzeugt mit entsprechendem monatsnamen.
wie sieht der Text dazu aus? Ich will über userform nach Jahr und Monat fragen (über Dropdown-Liste) und dann soll eine Tabellenblatt (aus Vorlage) mit dem namen angelegt werden.
hatte schon einmal die frage reingestellt, leider keine passende antwort gefunden und ich bekomm es einfach net hin.
wenn ihr mir helfen könntet?
mfg mathias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform Tabellenblatt anlegen
06.06.2007 08:11:49
Mathias
hallo
habe jetzt beide comboBoxen erstellt, eine wird monat abgefragt und bei der anderen das Jahr.
sieht wie folgt aus:

Private Sub UserForm_Initialize()
Dim m As Integer
Dim x As Integer
For m = 1 To 12
ComboBox1.AddItem Format(DateSerial(2000, m, 1), "mmmm")
Next
For x = 2000 To 2100      'Jahre eintragen
ComboBox2.AddItem x
Next x
End Sub


was muss ich jetzt tun, damit wenn z.b. januar 2007 gewählt wurde, um ein tabellenblatt mit den namen zu erstellen.
und was wenn schon vorhanden, das meldung erscheint: januar 2007 schon vorhanden.
wenn ihr mir helfen könntet? danke
mfg mathias

Anzeige
AW: Userform Tabellenblatt anlegen
07.06.2007 11:31:53
Mathias
hat sich erledigt

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige