Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vom Webapp-Studenten zum Office-VBAler

Vom Webapp-Studenten zum Office-VBAler
05.06.2007 14:26:00
Chris
Ich würde mich über Hinweise freuen, wie ich vorhandene Programmierkenntnisse in PHP, Ruby, Perl, Python, C und vor allem meine Kenntnisse in datenbankgestützen Webseiten in den Büroalltag übertrage:
- Welche Bücher sind _wirklich_ empfehlenswert? Ich möchte a) eine Referenz und b) ein "Cookbook" kaufen
- mit Google finde ich kein Beispielscode für eine Standard-Datenbankabfrage: connect -> recordset -> array -> loop/foreach/while Schleife -> konditionale Ausgaben
Ich habe an meinem Arbeitsplatz alle Daten relational organisiert, normalisiert soweit sinnvoll, und jetzt geht es an den "Ausgabe-Layer". Bitte schubst mich in die richtige Richtung!
Momentan binde ich eine Abfrage in Access nach Excel ein, und fülle in einem anderen Tabellenblatt mittels SVERWEIS() meine Spalten. Das ist natürlich inakzeptabel. Und den Makrorecorder beabsichtige ich nicht zu starten... ;)
Für den Anfang wäre ich zufrieden, wenn ich sowas nachbauen könnte:
<?php
mysql_connect("localhost", "mysql_user", "mysql_password") or
die("Could not connect: " . mysql_error());
mysql_select_db("mydb");
$result = mysql_query("SELECT id, name FROM mytable");
while ($row = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC)) {
printf("ID: %s Name: %s", $row["id"], $row["name"]);
}
mysql_free_result($result);
?>
Im nächsten Schritt will ich einige gute Bücher, in denen all das drin steht...
Beste Grüße,
Chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vom Webapp-Studenten zum Office-VBAler
05.06.2007 14:27:38
Chris
Bitte löschen, ist beim im-Browser-zurückblättern erneut gepostet worden... :(

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige