Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fremdes Fenster aktivieren

Fremdes Fenster aktivieren
05.06.2007 16:09:00
Stefan
Hallo Excelgemeinde,
ich möchte über Excel eine Fremdanwendung steuern, in die Zahlen aus der Exceltabelle eingegeben werden. Das Eingeben der Zahlen ist nicht das Problem, aber wie bekomme ich es hin, dass genau das Fenster mit dem Namen "Bestandsgeschäfte bearbeiten" aktiviert wird?
Vielen Dank
Stefan.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fremdes Fenster aktivieren
05.06.2007 16:13:00
Ulli
Hi,
googeln nach der API FindWindow bzw. FindWindowEx.
mfg Ulli

AW: Fremdes Fenster aktivieren
05.06.2007 17:24:00
Stefan
Zunächst einmal Vielen Dank. Etwas weiter bin ich schon:
ich habe es mit AppActivate und mit SetForegroundWindow versucht. Das Fester wird aktiviert, jedoch werden die mittels sendkey gesendeten Tasten im Excel VBA-Fenster ausgeführt.
Wenn ich das Fenster über Sendkey Tastenkombination Alt-Tab aktiviere, dann klappt es. Aber nicht immer ist das Zielfenster das nächste Fenster.
Kann mit jemand weiterhelfen?
Danke!
Stefan

AW: Fremdes Fenster aktivieren
05.06.2007 20:16:00
Ulli
Hi,
SetForegroundWindow kannst du erst anwenden, wenn du das Fenster mittels
Findwindow ermittelt hast.
mfg Ulli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige