Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
872to876
872to876
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dynamisch Gefilterter Import aus Access per VBA

Dynamisch Gefilterter Import aus Access per VBA
06.06.2007 06:42:00
Cédric
Guten morgen allerseits,
Da heute mein erster Tag im Forum ist, möchte ich mich für allfällige Ungenauigkeiten oder Formfehler im Voraus entschuldigen. Ich habe im Forum einen Beitrag von Luschi gefunden (Dynamisch Gefilterter Import aus Access per VBA), worauf ich bauen möchte um einen gefilterten Datenimport mittels InputBox (mit 2 Feldern) einzuschränken. Wie bereits erwähnt, ist dies mein erster Tag bei Euch, darum weiss ich noch nicht wie ich Beiträge in Thread anhänge, in diesem Fall am Beitrag von Ulrich & Luschi aus Klein Paris.
Viele lieben Dank & Grüsse an alle
Cédric

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamisch Gefilterter Import aus Access per VBA
06.06.2007 07:47:00
Luschi
Hallo Cédric,
wenn der Beitrag schon im Archiv liegt, geht's wohl nicht, noch einen Beitrag anzuhängen.
Du kannst aber im soeben eröffneten Thread Dateien < 300 kByte anhängen (auch im ZIP-Format).
Dafür gibt es dem Link "Hier geht es zum File-Upload". Dort gibt es nach dem Hochladen eine www-Adresse, die Du in Deiner Fragestellung mit angibst. Dann können wir die Datei(en) downloaden und uns Dein Problem anschauen.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

https://www.herber.de/bbs/user/43095.zip
08.06.2007 17:26:38
Cédric
https://www.herber.de/bbs/user/43095.zip
Hallo zusammen,
Vielen Dank für die prompte Antwort. Mein Ziel ist es, nur die Datensätze zu importieren, deren Datum zwischen einem Anfangs- und einem Enddatum liegt. Diese variable Einschränkung möchte ich in einer User Form (Anfangsdatum: tt.mm.yyyy Enddatum: tt.mm.yyyy) bestimmen, und mittels "OK"-Button der Importroutine übergeben. Gibt es hierfür eine Lösung?
Gruss
Cédric

Anzeige
AW: https://www.herber.de/bbs/user/43095.zip
09.06.2007 10:33:26
Luschi
Hallo Cédric,
habe mal das Beispiel auf Deine Gegebenheiten umgeschrieben. Dabei müssen die Access-DB und die Excel-Datei z.Z sich im selben Lw/Pfad befinden:
https://www.herber.de/bbs/user/43110.zip
Gruß von Luschi
aus klein-paris

Zusatz
09.06.2007 10:43:00
Luschi
Hallo Cédric,
die xls-Datei wurde in Excel2003 entwickelt. Habe aber auch mit Excel 2007/Access2007 getestet.
Funktioniert ebenfalls (ohne Umwandlung) im sogenannten Kompatibilitätsmodus.
Bevor Du das Programm mit Deiner tatsächlichen Access-DB startest, als ERSTES eine/zwei/drei Sicherungskopie(en) von der DB anlegen!!!; und gegebenenfalls im Vba-Code den tatsächlichen Pfad der DB korregieren.
Besitzt die Access-DB einen User-Kennwortschutz, dann muß im Quellcode bei "Cnn.Open ..." noch die entsprechende System.mdw-Datei mit angegeben werden.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
AW: Zusatz
09.06.2007 15:40:59
Cédric
Simply perfect .....
Vielen Dank Lushi aus "klein paris". Bin geneigt es eher Gross-VBA Paradies zu nennen :-)
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und bedanke mich für die wertvolle Hilfe.
Cédric.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige