Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HILFE!!!

HILFE!!!
06.06.2007 16:28:00
Lynn
Ich soll für meinen Chef eine Excel-Liste anlegen, in der Daten, die in spätestens einem Monat ablaufen, automatisch rot geschrieben werden. Und zwar immer in genau einem Monat. Das Ablaufdatum ändert sich also täglich. Ich weiß da echt nicht weiter. Kann mir jemand helfen?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bedingte Formatierung
06.06.2007 16:35:03
heikoS
Hallo Lynn,
das geht so:
 A
105.07.2007
206.07.2007
307.07.2007
408.07.2007

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A11. / Formel ist =A1>=HEUTE()+30Abc
A21. / Formel ist =A2>=HEUTE()+30Abc
A31. / Formel ist =A3>=HEUTE()+30Abc
A41. / Formel ist =A4>=HEUTE()+30Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Klappt´s?
Gruß Heiko
PS1: Anrede und Gruß wären nicht schlecht gewesen.
PS2: Doller Betreff. ;-)

Anzeige
Bedingte Formatierung
06.06.2007 16:44:58
Lynn
Hallo!!!
Erstmal ein "Danke" für die schnelle Hilfe an heikoS. Aber so ganz hab ich das leider noch nicht verstanden. Wär super, wenn mir das noch mal jemand genauer erklären könnte.
Danke!!!
MfG
Lynn

Bedingte Formatierung - Erläuterung
06.06.2007 17:24:00
heikoS
Hallo Lynn,
markier Deine Zellen, die gefärbt werden sollen - geh ins Menü Format | Bedingte Formatierung. In dem vorderen (Auswahl-)Feld stellst Du um von "Zellwert ist" auf "Formel ist" und gibst im rechten (Formel-)Bereich die folgende Formel ein: =A1>=HEUTE()+30 (Wenn in der Spalte A Deine Datümer stehen, anhand derer festgelgt werden soll, ob ein Datensatz gefärbt werden soll oder nicht.). Ja, mit dem führenden Gleichheitszeichen. Jetzt noch das gewünschte Format über den Button "Format..." auswählen und mit "OK" bestätigen.
Fertig.
War´s genau genug erklärt?
Gruß Heiko

Anzeige
AW: Bedingte Formatierung - Erläuterung
08.06.2007 09:36:40
Lynn
Hi!
Ja, das war jetzt genau genug erklärt. Hat gut geklappt und mein Chef ist zufrieden. DANKE!!!
MfG
Lynn

AW: HILFE!!!
06.06.2007 16:43:00
Renee
Mazwara Lynn,
Wenn Du z.B. in der Spalte A ein Datum hast, kannst Du über Format - Bedingte Formatierung
Zellwert ist - grösser als - =DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT(HEUTE())+1;TAG(HEUTE()))

und einem Muster erreichen, dass die Zelle gefärbt wird, wenn das Datum grösser einem Monat ist. Mit rechter Maustaste und Formate auffüllen kopierst Du die Formatierung auf die restlichen Zellen der Spalte.
Greetz Renee

AW: HILFE!!!
08.06.2007 09:59:56
Lynn
Hi!!!
Danke für die Formel. Hat alles geklappt und mein Chef ist zufrieden. Dankeschön!!!
LG
Lynn
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige