Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Rechnen mit Datum
07.06.2007 16:10:03
Edgar
Hallo Excelexperten,
In meiner Urlaubsliste von 2006 bis 2012 soll das vollendete Lebensjahr im Urlaubsjahr berechnet werden. Das funktioniert Super, nur rechnet Excel auch für 2006 dasselbe Alter wie bei 2007.
Meine Formel =heute()-B7. In B7 steht das Geburtstagsdatum. Gibt es eine Formel die nur bis zum 31.12.2006, 31.12.2007.usw. rechnet? Von VBA habe ich keine Ahnung.
Gruss
Edgar

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechnen mit Datum
07.06.2007 16:22:35
Hajo_Zi
Hallo Edgar,
wenn Du uns noch geschrieben hättest wo das Jahr der Urlaubsliste steht, hätten wir eine Formel posten könen so nur den Tip benutze die Funktion Datum.
Gruß Hajo

AW: Rechnen mit Datum
07.06.2007 16:27:58
Edgar
Hallo Hajo,
hier die Liste, und vielen Dank
Du hast mir schon am Samstag sehr geholfen.
Gruss Edgar

AW: Rechnen mit Datum
07.06.2007 16:39:24
Hajo_Zi
Hallo Edgar,
die liste sehe ich nicht. Die nützt mir auch nicht. Ich vermute mal jedes jahr ist eine Tabelle und in allen Tabellen steht in der gleichen Zelle das Jahr. Diese Zelle benutzt Du bei Datum um das erste Datum zu ermitteln.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Rechnen mit Datum
07.06.2007 16:26:00
Daniel
Hallo
probiers mal mit der Formel (liefert allerdings das Alter als normale Zahl)
= Jahr(heute())-Jahr(B7)
bei deiner Berechnung ändert sich das Ergebnis erst, wenn die Person im aktuellen Jahr schon Geburtstag gehabt hat.
Gruß, Daniel

AW: Rechnen mit Datum
07.06.2007 16:37:01
Edgar
Hallo Daniel,
Danke für deine Antwort, aber das funktioniert nicht.

AW: Rechnen mit Datum
07.06.2007 16:45:44
Edgar
Hallo Hajo,
mit deiner Vermutung haste den Nagel auf den Kopf getroffen.
Deine Idee mit Datum funktioniert.
Nochmals vielen Dank
Gruss
Edgar

AW: Rechnen mit Datum
07.06.2007 16:48:11
Edgar
Hallo Hajo,
mit deiner Vermutung haste den nagel auf den Kopf getroffen.
Mit Datum klappt das prima.
Nochmals vielen Dank
Gruss
Edgar
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige