Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung

Formatierung
08.06.2007 16:05:00
Hendryk
Hallo zusammen,
ich hab wieder mal ein unlösbares Problem, aber ich bin voller Zuversicht, dass Ihr mir helfen könnt. Und zwar möchte ich Excel dazu bringen, dass das Komma um eine beliebige Anzahl von Stellen nach rechts verschoben wird. (Bsp. aus 0,8 wird 8,0). So etwas ähnliches gibt es auch schon unter den Vorgaben und zwar die Prozentformatierung, vielleicht kann mir ja einer von Euch sagen wie ich diese Formatierung anwende, ohne das Excel mir das %-Zeichen anzeigt.
Es müsste unbedingt über Zellformate oder ein Makro umsetzbar sein, da die Werte die ich anzeigen möchte aus einer Datenbank stammen und ich mir immer wieder mal neue Zahlen ziehe und Formeln generell überschrieben werden.
Vielen Dank
Viele liebe Grüße
Hendryk

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung
selli
hallo hendryk,
was willst du denn mit der formatierung erreichen. der wert wird immer der selbe bleiben auch und gerade für folgende berechnungen empfiehlt sich das nicht. ich denke, du wirst um eine hifsspalte nicht herum kommen. oder vba.
gruß selli

AW: Formatierung
selli
per vba für spalte "A":

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim a
For a = 1 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Cells(a, 1) = Cells(a, 1).Value * 10
Next a
End Sub


gruß selli

AW: Formatierung
08.06.2007 19:15:33
Daniel
Hi
per VBA ist das die schnellere Variante, da keine Schleifen verwendet werden, sondern eingebaute Excelfunktionen.
Die Werte in der Spalte A werdem mit dem unter ".Value = xxx" angebebenen Wert multipliziert.
die entsprechende Excel-funktion dazu ist BEARBEITEN - INHALTE EINFÜGEN - MULTIPLIZIEREN

Sub Makro1()
With Cells(65536, 1).End(xlUp).Offset(1, 0)
.Value = 100
.Copy
.EntireColumn.SpecialCells(xlCellTypeConstants, 1).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues,  _
Operation:=xlMultiply
.ClearContents
End With
End Sub


Gruß, Daniel

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige