Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro in Excel-fortlaufende nummer...

Makro in Excel-fortlaufende nummer...
08.06.2007 16:41:00
Christoph
Makro
Vielleicht kann mir nochmals einer von euch Profis weiterhelfen.
Folgende Problem:
Ich habe eine Liste von aufsteigenden Nummern
10021265
10021266
10021267
Diese brauche ich zur Beschriftung von Rechnungen. Die Nummern, die ich benutzt habe markiere ich bis anhin mit gelb.Nun möchte ich, dass das ganze automatisch geht, das heisst excel soll mir immer die erste Nummer die nicht markiert ist ausgeben, wenn ich einen Command Button drücke und diese dann gelb markieren und zusätzlich noch eine nicht markierte neue fortlaufende Nummer kreieren. Ist das ein kompliziertes Makro? Übrigens diese Nummern sind immer im selben File abgespeichert.
Besten Dank für eure Hilfe
Gruss Christoph

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro in Excel-fortlaufende nummer...
08.06.2007 18:21:54
Daniel
Hi
meinst du sowas?
https://www.herber.de/bbs/user/43101.xls
die Kennzeichnung ob verwendet oder nicht, würde ich aber immer über eine Kennung in einer Extra Spalte erledigen, nur nach Farben lässt sich schlecht sortieren, auswerten, filtern (also alles, was man mit Excel so macht.)
die Farbe für die bessere Optik bringt man dann zusätzlich über die bedingte Formatierung rein.
Gruß, Daniel

AW: Makro in Excel-fortlaufende nummer...
08.06.2007 22:48:00
Christoph
Hi Daniel
Danke für deine Hilfe, das ist genau das was ich gesucht habe.
Ich werd mich mal dran machen, den VBA Code zu entschlüsseln.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Gruss Christoph
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige