Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt aus Makro

Tabellenblatt aus Makro
08.06.2007 17:44:00
Christoph
Hallo Welt,
Also ich grübel schon eine weile an diesem Problem und hab bisher noch kein richtigen Ansatz finden können.
ich habe eine recht große + komplexe Tabelle erstellt die aus vielen kleinen Tabellen eine art Übersicht macht, das alles in einer Arbeitsmappe.
Also ich habe überschriften Verknüpfung verweise etc., gibt es eine Möglichkeit außer durch Makro Aufzeichnung diese "Übersicht" irgendwie in ein Makro zu bekommen.
Ziel:
Also nach öffnen der Arbeitsmappe mit vielen kleinen Tabellen - Makro - eine schön Formatierte Übersicht.
Also meine Laienhafte Vorstellung geht in Richtung; "Übersicht -Tabelle" auslesen - Werte in bas, txt, k.a. zu kopieren und daraus das Makro zu erstellen..
Ist sowas möglich oder gib es Tools mit denen sowas einfacher zu gestalten ist?
Viele Grüße und schönes WochenEnde

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt aus Makro
08.06.2007 20:19:00
Hajo_Zi
Hallo Christoph,
Dein Beitrag ist nun schon paar Stunden her und es ist bisher keine Antwort eingegangen. Ich vermute mal alle die bisher Deinen Beitrag gelesen haben, hatte das gleich Problem wie ich. Was möchte uns Christoph mitteilen?
Warum macht er nicht eine Tabelle nach seinen Wünschen und verknüpft die einzelnen Zellen. Eine Beispieldatei mit Original und Ziel und paar Erklärungen wäre vielleicht auch nicht schlecht.
Vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung auch total falsch und es kommt in nächster Zeit ein Vorschlag?

Anzeige
Ja, da wirst du wohl einen Makro-Generator...
12.06.2007 04:04:00
Luc:-?
...brauchen, Christoph!
So was gibt es bestimmt für die eine oder andere Programmiersprache; aber auch für VBA...? Das entzieht sich leider meiner Kenntnis. Das Ganze scheint ja auf eine vereinfachte und automatisierte Problemlösung mithilfe von Metadaten hinauszulaufen. Auf Datenbankebene gibt es da Lösungen, z.B. von der Firma ... in Birkenwerder bei Berlin. Aber das ist sicherlich einige Nummern zu groß für dein Problem, sonst könnte ich dich auch auf das METIS-Projekt der UNECE hinweisen. In deren METIS-Dokumenten wird der Name der Firma (der mir gerade partout nicht einfallen will) auch erwähnt.
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige