Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kann mir wirklich niemand helfen :(

Kann mir wirklich niemand helfen :(
11.06.2007 15:38:00
Sevim
Hallo alle zusammen!
Brauche dringend Hilfe bei folgendem Problem:
Habe eine Tabelle mit mehreren Projekten, jedes der Projekte hat 6 verschiedene Phasen! Aufgeführt sind in der Tabelle wann das Projekt geplant war zu starten und wann es tatsächlich gestartet ist. Dasselbe ist auch für die geplante und tatsächliche Beendigung des Projekts aufgeführt. Zudem sind auch die geplanten Stunden die für das Projekt investiert werden sowie die tatsächlich gebrauchten Std aufgeführt!
Ich soll nun eine Auswertung machen, die mir z.B. ALLE Projekte zeigt, die sich in der 1.-Phase befinden und folgende Kriterien erfüllen:
Planned Start Date soll kleiner gleich Actual Start Date sein
Planned End Date soll kleiner gleich Actual End Date sein
Planned Hours soll kleiner gleich Actual Hours sein
Zuletzt soll diese Auswertung als Balkendiagramm dargestellt werden!
Hier mal ein Bsp der Tabelle die ausgewertet soll:
https://www.herber.de/bbs/user/43142.xls
Bedanke mich im voraus über jede Hilfe! DANKE!!!!
Gruß
Sevim

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kann mir wirklich niemand helfen :(
11.06.2007 15:48:09
Hajo_Zi
Hallo Svim,
auf Deine Frage ist ein Antwort eingegangen, nur von Dir ist keine Reaktion erfolgt.

AW: Kann mir wirklich niemand helfen :(
11.06.2007 15:58:05
Sevim
Das erste was ich machen sollte habe ich schon! Jetzt möchte mein Chef irgendwelche Vergleiche mit kleiner gleich und die entsprechende Ausgabe! Bin zwar schon am probieren, leider erfolglos!

AW: Kann mir wirklich niemand helfen :(
11.06.2007 16:01:00
BG
Hi Sevim
wie wärs, wenn dir dein chef einen ordentlichen Excelkurs bezahlen würde?

AW: Kann mir wirklich niemand helfen :(
11.06.2007 16:03:00
Rudi
Hallo,
so wie die Tabelle aufgebaut ist: Nein.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Anzeige
AW: Kann mir wirklich niemand helfen :(
11.06.2007 16:06:00
Sevim
Wie müßte ich die Tabelle denn ändern damit es funktioniert?
Danke schon mal im voraus!!!!!!!!!!

AW: Kann mir wirklich niemand helfen :(
11.06.2007 17:35:18
M@x
Hi,
Zuerst wärs mal wichtig zu wissen, was wie dargestellt werden soll.
Um wieviel Projekte und Mitarbeiter gehts denn da etwa.
beschreib das mal genauer, bzw mach eine Skizze.
weiß ja keiner hier, was dein Chef will
gruss
M@x

AW: Kann mir wirklich niemand helfen :(
12.06.2007 01:16:00
Sevim
Also es handelt sich um eine Menge Projekte, etwa 100. Jeder dieser Projekte durchläuft 6 verschiedene Phasen. Für diese Projekte wurde in der Tabelle jeweils ein Geplantes Start- u Enddatum sowie das tatsächliche Start- und Enddatum der Projekte eingetragen. Auch wird die geplante sowie tatsächliche Arbeitsdauer an einem Projekt aufgelistet,d.h wieviel Std für das Projekt benötigt wurde!
Die Mitarbeiter spielen keine Rolle!
In jeder dieser 6 Phasen soll folgendes Kriterium erfüllt sein:
Geplante Start Datum soll kleiner gleich Tatsächliche Start Datum sein und
Geplante End Datum soll kleiner gleich Tatsächliche End Datum sein und
Geplante Stunden soll kleiner gleich Tatsächliche Stunden sein.
Wenn zB in Phase1 alle diese Kriterien erfüllt sind, dann soll Excel mir alle Projekte ausgeben, die sich in Phase1 befinden und diese Kriterien erfüllen!
Ich dachte da an eine Fkt die erst die Bedingung stellt: Wenn "bla" kleiner gleich als "bla" UND"bla" kleiner gleich "bla" dann gib mir alle Projekte aus Phase 1 aus!
Ich weiß jedoch nicht die Umsetzung!
Hier nochmal ein kleines Bsp der Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/43142.xls
Wenn es nicht klappt, ist es auch nicht schlimm. Werde mir Morgen mal ein Excel Buch besorgen...
Entschuldigung für die späte ANtwort, hatte bereits Feierabend gemacht!
Bedanke mich aber sehr für die Hilfe!!!!
Gruß Sevim

Anzeige
AW: Kann mir wirklich niemand helfen :(
12.06.2007 08:52:00
M@x
Hi,
die ideale lösung ist es sicher nicht ,
aber vielleicht ein Ansatz
=SUMMENPRODUKT((D2-C2>=0)*(F2-E2>=0)*(G2-H2>=0))
schreib diese Formel in eine Hilfsspalte
du erhältst 1 wenn die Bedingung zutrifft und 0 wenn sie nicht zutrifft
dann müsstest du nach dieser Spalte sortieren und hast dann das Resultat
achja, fällt mir jetzt erst auf, da müsstest du noch in jede zeile Projektx schreiben, denn sonst wüsstest du nicht zu welchem Projekt die abgefragte Phase gehört
Gruss
M@x

AW: Kann mir wirklich niemand helfen :(
12.06.2007 10:49:07
Sevim
VIELEN VIELN DANK!!!! Ich probiere es mal gleich aus!
Gruß Sevim

Anzeige
AW: DANKE M@x!!!!
12.06.2007 11:30:00
Sevim
Vielen vielen lieben Dank für deine Hilfe!!!!
Werde es gleich mal meinem Chef zeigen, ich hoffe, dass er endlich mal zufriedenist :-)
DANKE nochmals
Gruß
Sevim

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige