Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

HTML-Formular mit VBA füllen

HTML-Formular mit VBA füllen
12.06.2007 15:15:00
Dirk
Hallo Leute,
ursprünglich sollte ich nur aus Excel heraus ein HTML-Formular im MS Internet Explorer aufrufen:

Set appIE = CreateObject("InternetExplorer.Application")
With appIE
.Navigate pfadname
.Visible = True
.Width = 800
.Height = 600
End With


Dann kam der Wunsch dazu, den Cursor gleich aufs erste Eingabefeld zu positionieren:


Set docIE = appIE.Document
docIE.all.feldname.Focus


Und jetzt soll ich natürlich noch die bekannten Daten vorblenden. Mir fällt dazu nur folgendes ein:


SendKeys "feldinhalt"


Ist aber irgendwie nicht so elegant, und funzt außerdem auch nicht mehr mit dem IE7, der bei uns bald unternehmensweit eingesetzt werden soll.
Daher meine Frage an Euch: Gibt's vielleicht eine andere Möglichkeit, das Formularfeld vorzubelegen? Ich hab's schon ins Blaue rein versucht mit


docIE.all.feldname.Send("feldinhalt")
docIE.all.feldname.Write("feldinhalt")


usw. War natürlich alles nix. Leider finde ich keine Übersicht der in Frage kommenden Methoden für den IE. Könnt Ihr mir helfen? Bin für jeden Vorschlag dankbar!
Viele Grüße
Dirk

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: HTML-Formular mit VBA füllen
12.06.2007 22:46:00
Anton
Hallo Dirk,
versuch's mal so(ungetestet):
docIE.all.feldname.value = "feldinhalt"
mfg Anton

AW: HTML-Formular mit VBA füllen
13.06.2007 08:56:21
Dirk
Hallo Anton,
schade, wäre zu schön gewesen. Zumindest mal kein Laufzeitfehler, aber reinschreiben tut er auch nix.
Du weißt nicht zufällig, wo ich eine Übersicht der Methoden für die IE-Application finden könnte..?
Danke und Gruß
Dirk

AW: HTML-Formular mit VBA füllen
13.06.2007 11:12:57
Anton
Hallo Dirk,
bei mir macht der Code das , was du willst.Hast du feldname geändert?
Hier die Adresse http://aktuell.de.selfhtml.org/extras/selfchm.htm#download zur SELFHTML Hilfe,in der du
(fast) alles findest.
mfg Anton
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige