Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt Bereich verschieben

Summenprodukt Bereich verschieben
12.06.2007 15:22:14
Katja
Hallo,
ich habe folgende Formel:
=SUMMENPRODUKT((Ersatzteile!$B$2:$B$61844=Auswertung!A10)*(LINKS(Ersatzteile!$K$2:$K$61844;5)="A0420")*(Ersatzteile!$D$2:$D$61844)) ~f~
und möchte den Bereich variabel halten, da noch mehr Daten eingefügt werden. Mein Versuch war so:
~f~ =SUMMENPRODUKT((Bereich.verschieben(Ersatzteile!$B$2;;;;=Auswertung!E10)*(LINKS(Bereich.verschieben(Ersatzteile!$K$2;;;;;5)="A0420")*((Bereich.verschieben(Ersatzteile!$D$2;;;;))
Leider etwas erfolglos! :(
Kann mir jemand meinen Fehler nennen?
Danke im Voraus.
Grüße
Katja

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenprodukt Bereich verschieben
12.06.2007 16:12:00
Rudi
Hallo,
und wie groß muss der Bereich werden? das gibst du gar nicht an.
=Summenprodukt((Bereich.verschieben(Ersatzteile!$B$2;;;anzahl2(ersatzteile!B:B)-1)=Auswertung!E10) *(...
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Summenprodukt Bereich verschieben
13.06.2007 07:16:00
Katja
Hallo,
also zur Zeit ist der Bereich 61844 Zeilen groß, aber er wird noch mehr!
Grüße
Katja

AW: Summenprodukt Bereich verschieben
13.06.2007 12:39:00
Günther
Hallo Katja
2 Vorschläge:
1. Weshalb gibst Du die Formel nicht einfach für die Maximale Möglichkeit ein:
=SUMMENPRODUKT((Ersatzteile!$B$2:$B$65536=Auswertung!A10)*(LINKS(Ersatzteile!$K$2:$K$65536;5) ="A0420")*(Ersatzteile!$D$2:$D$65536))
bei dieser großen Anzahl von Daten, kommt es auf die 4000, die die Formel abdecken muss auch nicht mehr an.
2. mit Indirekt:
=SUMMENPRODUKT((indirekt("Ersatzteile!$B$2:$B$"&Anzahl2(B:B)=Auswertung!A10) *(LINKS(indirekt("Ersatzteile!$K$2:$K$"&Anzahl2(B:B);5)="A0420") *(indirekt("Ersatzteile!$D$2:$D$"&Anzahl2(B:B)))
dabei ist zu beachten, dass Du die Anzahl in einer Spalte finden lässt, in der keine leeren Zellen vorhanden sind.
Günther

Anzeige
AW: Summenprodukt Bereich verschieben
13.06.2007 16:33:00
Katja
Hallo Günther,
ich nutze den ersten Vorschlag, da der zweite die Fehlermeldung #Bezug herausgibt.
=SUMMENPRODUKT((INDIREKT("Ersatzteile!$B$2:$B$"&ANZAHL2(Ersatzteile!B:B)=Auswertung!A10)*(LINKS(INDIREKT("Ersatzteile!$K$2:$K$"&ANZAHL2(Ersatzteile!B:B);5)="A0420")*(INDIREKT("Ersatzteile!$D$2:$D$"&ANZAHL2(Ersatzteile!B:B))))))
Vielen vielen Dank.
Katja

17 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige