Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink funktioniert nicht mehr

Hyperlink funktioniert nicht mehr
12.06.2007 15:55:43
Mark
Hallo Zusammen!
Ich hab da mal wieder ein kleines Problem mit meinen Excel und VBA Anwendungen. Mit folgendem Makro öffne ich in einer Excel-Mappe eine andere Excel-Mappe ("Quelle.xls") und kopiere das erste Tabellenblatt dieser Mappe in meine aktuell geöffnete Excel-Mappe:

Sub transferBeispiel1()
Dim wb As Workbook
Set wb = ActiveWorkbook
Application.ScreenUpdating = False
Workbooks.Open "file:\\Eigene Dateien\Quelle.xls"
ActiveWorkbook.Sheets(1).Range("A3:Y212").Copy _
Destination:=wb.Sheets("Beispiel1").Range("A3:Y212")
Workbooks("Quelle.xls").Close False
Application.ScreenUpdating = True
Sheets("Beispiel1").Range("C1") = Now
End Sub


Das funktioniert wie geschmiert, allerdings sind in der Liste "Beispiel1" einige Hyperlinks die sich auf Tabellenblätter der Ursprungsdatei ("Quelle.xls") beziehen, die werden dann automatisch auf die neue Mappe umgeschrieben und passen daher nicht mehr.
Hat jemand eine Idee, wie die Hyperlinks ihren ursprünglichen Pfad beibehalten können?
Im Voraus bereits vielen Dank für jede Hilfe!
MfG
Mark

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink funktioniert nicht mehr
12.06.2007 16:37:20
Rudi
Hallo,
setze die Links mit der Funktion HYPERLINK()
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Hyperlink funktioniert nicht mehr
13.06.2007 08:56:00
Mark
Hallo Rudi!
Danke für Deine Mühe! So fit bin ich allerdings noch nicht in VBA, kannst Du mir sagen wie Du das meinst mit der Hyperlinkfunktion?
Die Hyperlinks erzeugen sich nämlich im Quell-Dokument automatisch mit folgender VBA-Prozedur:
.Cells(Zeile, 1).Value = wksQuelle.Range("E4").Value 'Name des Tabellenblattes
.Hyperlinks.Add Anchor:=.Cells(Zeile, 1), Address:="", SubAddress:="'" & .Cells(Zeile, 1) & "'!A1"
Wie genau müsste ich denn jetzt wwo die Funktion Hyperlink() einbinden.
Vielen Dank nochmal für Deine Mühe!
Gruß
Mark

Anzeige
AW: Hyperlink funktioniert nicht mehr
14.06.2007 12:19:00
Rudi
Hallo,
anstatt .Hyperlinks.add
.Cells(Zeile, 1).formulalocal="=Hyperlink([" &wksquelle.parent.fullname &"]'" & .Cells(Zeile, 1) & "'!A1)"
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Hyperlink funktioniert nicht mehr
15.06.2007 11:01:33
Mark
Danke nochmal Rudi!
Funktioniert leider nicht.
Ich habe die Frage am 13. nochmal eingestellt und etwas ausfürlicher beschriebn.
Ich bleib dran!

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige