Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Code kopieren

Code kopieren
12.06.2007 21:48:00
Sepp
Hallo,
ich hatte heute Vormittag schon mal die Frage gestellt, wie ich Code in ein neu erstelltes Tabellenblatt per Makro kopieren kann.
Ich mach dies nun über folgenden Code:
With ThisWorkbook.VBProject
With .vbcomponents("blabla").codemodule
txt = .Lines(1, .CountOfLines)
End With
Application.DisplayAlerts = False
With .vbcomponents(Sheets("outgoListe").CodeName).codemodule
If .CountOfLines größer 0 Then
.DeleteLines 1
End If
.AddFromString txt
End With
End With
************************
Dies funktionert allerdings nur wenn ich im Haltemodus per F8 durchgehe, ansonsten wird der Code nicht reinkopiert.
Und wenn ich im Haltemodus durchgehe, dann kommt die Fehlermeldung "Wechsel in den Haltemodus ist zu diesem Zeitpunkt nicht möglich" und zwar an der Stelle ".AddFromString txt"
Und wenn ich anschließend auf Fortfahren gehe kommt die Meldung "Systemfehler" und ein paar Ziffern dahinter. Aber der code wird trotzdem rüberkopiert
Sehr seltsam alles, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen!
danke, grüße
sepp

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code kopieren
12.06.2007 22:05:00
Daniel
Hi
wird der Code 1:1 kopiert oder muß in dem neuen Code noch was verändert werden?
Wennd das Blatt nicht komplett neu erstellst, sondern vom Blatt "Blabla" eine Kopie machst, wird das Klassenmodul vom Blatt "Blabla" samt Inhalt mitkopiert.
Somit sparst du dir das Übertragen des Codes und musst ggf. nur noch den alten Ihnalt löschen.
Gruß, Daniel

AW: Code kopieren
12.06.2007 22:18:30
Sepp
hallo Daniel,
gute idee, doch wie arbeite ich mit klassenmodulen?
danke

AW: Code kopieren
12.06.2007 22:41:00
Daniel
Hi
Klassenmodule sind die Elemente, die im Projektexplorerer ( das Fenster links oben im VBA-Editor) unter MicrosoftExcelObjekte stehen, also Tabelle1(Tabelle1), Tabelle2(Tabelle2), DieseArbeitsmappe
also vermutlich arbeitest du schon damit.
Gruß, Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige