Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro Spalte in Editor und zurück kopieren

Makro Spalte in Editor und zurück kopieren
13.06.2007 12:33:00
Martin
Hallo
ich möchte mit einem Makro den gesamten Spalteninhalt in den Editor oder Wordpad oder Word kopieren, dort den gesamten, soeben eingefügten Spalteninhalt markieren und wieder nach Excel in eine Spalte kopieren.
Leider kommt immer Fehlermeldung 1004 "Die Paste Methode des Worksheet Objektes konnte nicht ausgeführt werden."
Was tun?
Danke

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro Spalte in Editor und zurück kopieren
13.06.2007 12:59:46
BG
Hi Martin
und für was ist das Ganze gut?
Was willst du damit bezwecken?
BG

AW: Makro Spalte in Editor und zurück kopieren
13.06.2007 13:05:09
Martin
ich weiß, der umweg über word oder editor scheint unlogisch, aber leider ist es nötig weil excel sonst immer überflüssige daten mitkopiert, die ich nicht brauchen kann (z.B: bei Teilergebnissen sämtliche Daten und nichr nur die Teilergebnisse) deshalb ist dieser Schritt scheinbar leider nötig

AW: Makro Spalte in Editor und zurück kopieren
13.06.2007 13:07:28
BG
Hi Martin
und warum kopierst du nicht nur die Daten, die du auch wirklich benötigst?
Vielleicht kannst du mal ein kleines Beispiel auf den Server laden!
Gruss BG

Anzeige
AW: Makro Spalte in Editor und zurück kopieren
13.06.2007 13:18:00
Martin
würd ich ja gerne, geht aber nicht. denn wenn man teilergebnisse z.B: in ein anderes tabellenblatt kopieren will, dann werden auch die zahlen, die zu den teilergebnissen führen mitkopiert, ich will aber nur mit den teilergebnissen in einem neuen tabellenblatt arbeiten

AW: Makro Spalte in Editor und zurück kopieren
13.06.2007 13:20:00
BG
Hi Martin
kann dir so nicht weiterhelfen, deine Angaben sind mir zu ungenau. Warum postest du kein Beispiel?!

AW: Makro Spalte in Editor und zurück kopieren
13.06.2007 13:32:24
Rudi
Hallo,

würd ich ja gerne, geht aber nicht.


Geht wohl. Du darfst nur die sichtbaren Zellen kopieren.
Sub tt()
Range("a1").CurrentRegion.SpecialCells(xlCellTypeVisible).Copy Sheets(2).Range("A1")
End Sub
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige