Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahlliste

Auswahlliste
13.06.2007 13:05:00
Helmut
Hallo,
ich habe hier ein Auftragsformular, in das man die Artikel mittels einer Auswahlliste einfügen kann.
Ich habe etwas ähnliches erstellt, aber meine Artikelliste wird nur über Mausklick rechts/Auswahlliste
angezeigt.
Wenn ich in dem anderen Formular auf die Zelle klicke, wird die Zelle aktiviert und es kommt rechts
daneben ein Button mit Pfeil nach unten. Klicke ich auf den Pfeil, erscheint die Artikelliste. Dies möchte
ich in meinem Formular ebenso haben. Wie kann ich das einstellen?
Vielen Dank für eine Lösung.
Gruß
Helmut

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahlliste
13.06.2007 13:09:43
Hajo_Zi
Hallo Helmut,
Dropdown
Schreibe Deine Werte untereinander in eine unbenutzte Spalte z.B. E1 bis E15. Blende die Spalte aus. (damit Daten für Benutzer nicht sichtbar) Gehe auf die Zelle, Daten, Gültigkeit, Zulassen Liste, Quelle =E1:E15
Oder die Werte unter Quelle mit Semikolon getrennt eintragen.
Ist die Liste in einer anderen Tabelle der Datei. Dann gebe Ihr einen Namen z.B. Werte und schreibe bei Quelle =Werte

AW: Auswahlliste
13.06.2007 13:45:00
Helmut
Hallo Hajo,
ich habe einen Teilerfolg erzielt. Es erscheint auf jeden Fall mal neben der Zelle der Pfeil nach unten.
Die Artikel stehen in einem anderen Arbeitsblatt in der gleichen Datei. Leider werden in dem
Auswahlfenster mit dem Pfeil noch keine Artikel angezeigt, weil ich nicht richtig weiß, wie du das mit
dem Namen vergeben meinst. Kannst du mir hierzu noch einen Tipp geben?
Vielen Dank.
Gruß Helmut

Anzeige
AW: Auswahlliste
13.06.2007 13:49:53
Hajo_Zi
Hallo Helmut,
markiere Deine Artikel (also 1 Spalte) in der Bearbeitunsleiste links (da steht eine Zelladresse) markieren und Deinen Namen hinschreiben.

AW: Auswahlliste
13.06.2007 14:39:00
Helmut
Hallo Hajo, sorry, aber es funktioniert nicht.
Ich habe in meinem Artikel-Tabellenblatt die ganze Spalte A markiert und links oben in die
Zelladresse den Namen "Artikel" eingefügt. Wenn ich nun die Zelladresse "Artikel" anklicke, wird die Spalte
A markiert.
Nun gehe ich auf mein anderes Tabellenblatt, in der das Formular steht. Hier bin ich so vorgegangen, wie
du oben beschrieben hast. Wenn ich nun auf den Pfeil klicke, wird nur das Wort "Artikel" angezeigt.
Was mach' ich denn nur falsch?
Gruß
Helmut

Anzeige
AW: Auswahlliste
13.06.2007 14:53:00
Hajo_Zi
Hallo Helmut,
bei Deiner Bezeichnung werden auch die Leerzellen am Ende angezeigt.
ZU 2 Du hast das entscheidene Zeichen vergessen "="

AW: Auswahlliste
13.06.2007 15:02:00
Helmut
Hallo Hajo,
super, jetzt funktioniert alles. Das "=" war ja doch entscheidend. Vielen Dank nochmals für deine
Hilfe und deine Geduld. Die Artikelauswahl habe ich noch auf die vorhandenen Artikel abgeändert,
sodaß nun keine Leerzeilen mehr angezeigt werden.
Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Helmut

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige