Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus verschiedenen Tabellen kopieren

Daten aus verschiedenen Tabellen kopieren
13.06.2007 18:27:00
Baumann
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe in einer Tabelle verschiedene Namen, diese Namen haben alle eine eindeutige ID, in einer anderen Tabelle stehen zu diesem Namen verschiedene Ort (die Zugehörigkeit der Orte zu den Namen wird durch die ID von Tabellenblatt 1 gemacht). Im Tabellenblatt3 stehen dann zu jedem Ort noch verschiedene Telefonnummer (ebenfalls durch die ID des Tabellenblattes 2 gekennzeichnet).
Wie kann ich automatisiert die ganzen Daten in ein Tabellenblatt bekommen?
Hier noch eine kleine Darstellung des Problems (Leerzeichen entsprechen immer einer neuen Zelle):
Tabellenblatt 1:
ID Name
1 Meier
2 Müller
Tabellenblatt 2:
ID NameID Ort
1 1 Berlin
2 1 München
3 2 Hamburg
Tabellenblatt 3:
ID OrtID Telefonnummer
1 1 030 12345678
2 1 030 87654321
3 2 089 12345678
4 3 040 12345678
Wunschergebnis:
Meier Berlin 030 12345678
Meier Berlin 030 87654321
Meier München 089 12345678
Müller Hamburg 040 12345678
Vielen vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Thomas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus verschiedenen Tabellen kopieren
13.06.2007 19:14:16
Hajo_Zi
Halo Thomas,
benutze Sverweis.

AW: Daten aus verschiedenen Tabellen kopieren
14.06.2007 00:03:00
Baumann
Hallo,
und wie bekomme ich es dann hin wenn ich auf einer Seite mehrere gleiche IDs habe. Es wird mit sverweis ja nur ein Wert übergeben z.B. die "NameID" im Tabellenblatt2 oder OrtID im Tabellenblatt3.
Gruß Thomas

AW: Daten aus verschiedenen Tabellen kopieren
14.06.2007 06:44:27
Hajo_Zi
Hallo Thomas,
wo steht das, dass nur ein Wert übergeben wird? ID ist der Suchbegriff und bei Deiner Vesion könntest Du 255 Werte übergeben.
Ich bin nun nicht der Formelmensch, aber auf meiner HP ist schon ein Beispiel wo mehr als ein Wert übergeben wird.
Gruß Hajo
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige