Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alle Bilder mit Makro komprimieren?

Alle Bilder mit Makro komprimieren?
14.06.2007 10:49:58
ingotheschumann
Hallo alle
Ich wollte meiner Freundin helfen mit einem Makro alle Bilder die sie in eine Excel Aufgabenliste einfügt automatisch zu komprimieren, da sonst die Datei zu groß wird. Ein Makro mit dem Macrorecorder funktioniert da nicht richtig, da es sich immer auf bestimmte Bilddateien bezieht. Die Bilder können sich aber ändern. Ich habe dann den "ActiveSheet.Shapes.SelectAll" Befehl eingefügt, aber auch dann funktioniert das Makro nicht.
Hier der Code:

Sub Test()
' Test Makro
' Makro am 12.06.2007 von Ingo aufgezeichnet
'   ActiveSheet.Shapes("Picture 107").Select
ActiveSheet.Shapes.SelectAll
Selection.ShapeRange.PictureFormat.Brightness = 0.5
Selection.ShapeRange.PictureFormat.Contrast = 0.5
Selection.ShapeRange.PictureFormat.ColorType = msoPictureAutomatic
Selection.ShapeRange.PictureFormat.CropLeft = 0#
Selection.ShapeRange.PictureFormat.CropRight = 0#
Selection.ShapeRange.PictureFormat.CropTop = 0#
Selection.ShapeRange.PictureFormat.CropBottom = 0#
End Sub


Kann mir jemand helfen die richtigen Übergabeparameter zu finden, wenn das alles unabhängig von der Anzahl der Bilder und von deren Namen funktionieren soll?
merci vielmals für alle Antworten
Ingo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alle Bilder mit Makro komprimieren?
15.06.2007 14:52:39
Horst
Hi,
VBA stellt da keine Methode zur Verfügung, das geht nur mit der (fehleranfälligen)
SendKeys-Methode.
mfg Horst
Anzeige

6 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige