Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Dropdown + Aktualisierung

VBA Dropdown + Aktualisierung
14.06.2007 11:17:00
Axel
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Da ich nicht wusste, worunter ich suchen sollte, daher schildere ich euch mal kurz mein VBA Problem:
Ich habe einen Graphen z.B. ein Sinus mit 3 Schwingungen, der in Bereiche eingeteilt ist, von 0 °C- 360 °C - 720 °C etc. .
VBA soll auslesen wie viele Bereiche es gibt, die Bereichsgrenzen wurden vorher definiert. Anhand der Bereichsanzahl, soll VBA mir ein Dropdownmenü erstellen, in welchem ich einzelne Bereiche ab und anschalten kann.
Diese Einstellung soll dann Einfluss auf meinen Graphen, bzw. auf meine Tabellenwerte haben.
Dieser Einfluss kann auch dadurch entstehen, dass ich auf einen Aktuallisierungsbutton drücke, und dieser dann die Funktion neu Berechnet, bzw. die Tabellenwerte ändert.
Ist so etwas mit VBA möglich.
Wenn es möglich ist, wie fange ich es am besten an?
Könnt ihr mir ein paar Tipps bzgl. des Dropdownmenüs geben?
Gruß
Axel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Dropdown + Aktualisierung
17.06.2007 15:41:00
Beverly
Hi Axcel,
ich würde aber mal sagen - ist vielleicht machbar. Ohne jedoch deine Daten zu kennen ist das allerdings sehr schwierig, um nicht sagen zu müssen: kaum möglich, ohne alle deine Bedingungen berücksichtigen zu können.
________________________________________

AW: VBA Dropdown + Aktualisierung
18.06.2007 09:51:00
Axel
Danke, dann muss ich mir was einfallen lassen :)
Habe jetzt eine Dropdown liste in Spalten eingerichtet, was soweit auch funktioniert.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige