Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Userform

Probleme mit Userform
15.06.2007 17:45:00
Peter
Hallo alle zusammen,
über die Schaltfläche "neue Zahlung" erscheint die Userform "frmEingabe_neue_Zahlung".
Auf der Userform habe ich mehrere Textfelder und Comboboxen und zwei CommandButton "OK" und "Abbrechen".
"OK" soll Enabled = True sein wenn in allen Textfeldern und Comboboxen die Enabled = True sind etwas eingetragen ist. Das hat auch schon alles funktioniert, jetzt habe ich eine neue Bombobox eingefügt und "OK" wird nicht mehr True.
Kann mir jemand helfen?
Datei: https://www.herber.de/bbs/user/43286.zip
Danke im Voraus
Grüße aus Berlin

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Userform
15.06.2007 19:50:00
Hajo_Zi
Hallo Peter,
wenn das Dein Code ist hättest Du auch wissen müsen wo D das verändern musst.
Ich vermute mal die "Bombobox" mußt Du hier ergänzen.

Private Sub OK_True()
cmdOK.Enabled = True
Dim Ob As MSForms.Control
For Each Ob In Controls
If TypeOf Ob Is MSForms.TextBox Then If Ob.Value = "" Then cmdOK.Enabled = False
If TypeOf Ob Is MSForms.ComboBox Then If Ob.Value = "" Then cmdOK.Enabled = False
Next Ob
If cmdOK.Enabled = True Then cmdOK.SetFocus
End Sub



Anzeige
AW: Probleme mit Userform
17.06.2007 15:50:02
Peter
Hallo Hajo,
bei dem Code hat mir natürlich jemand geholfen. Meine VBA-Kenntnisse sind bescheiden. Ich dachte das
If TypeOf Ob Is MSForms.ComboBox Then If Ob.Value = "" Then cmdOK.Enabled = False
schon allgemein für alle Comboboxen zutrifft.
Wo genau muß ich die neue Combobox ergänzen?
Danke im Voraus
Grüße aus Berlin

AW: Probleme mit Userform
17.06.2007 16:11:00
Hajo_Zi
Hallo Peter,
mich hatte es schon ein wenig verwirrt das Du von BomboBox geschrieben hast!
Ich sehe nun nicht welche ComboBox neu ist aber fehlt nicht folgender Code?

Private Sub cboGesellschaft_Konto_intern_AfterUpdate()
OK_True
End Sub


Ich habe mich jetzt nicht in den Code eingearbeitet.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Probleme mit Userform
17.06.2007 17:11:49
Peter
Hallo Hajo,
du hast recht, der Code fehlt. Die neue Combobox ist auch "cboGesellschaft_Konto_intern".
Wo muß man Sie ergänzen?
Gruß
Peter

AW: Probleme mit Userform
17.06.2007 17:14:00
Hajo_Zi
Hallo Peter,
schreibe den Code unter die UserForm
Gruß Hajo

AW: Probleme mit Userform
17.06.2007 18:55:00
Peter
Hallo Hajo,
du schreibst, dass du den Code unter die Userform schreibst. Wo ist die aktuelle Datei, du hast nur den link zu deiner Seite reingestellt.
Danke dir trotzdem schon mal
Grüße aus Berlin

AW: Probleme mit Userform
17.06.2007 19:02:16
Hajo_Zi
Hallo Peter,
die 3 Zeilen Code waren doch in meinem Beitrag, dafür braucht doch nicht eine Datei hochgeladen werden, denke doch auch mal an den Server.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Probleme mit Userform
17.06.2007 19:21:47
Peter
Hallo Hajo,
ich habe den 3-Zeilen-Code eingefügt, funktioniert aber noch nicht.
Ich habe die neue Datei doch nochmal hochgeladen. Kannst du bitte noch einmal reinschauen.
https://www.herber.de/bbs/user/43317.zip
Danke
Peter

AW: Probleme mit Userform
17.06.2007 19:28:00
Hajo_Zi
Hallo Peter,
ich möchte mich nicht in den Code einarbeiten. Du mußt schon schreiben was man machen soll und was passieren soll. Warum Du die Datei hochgeladen hast, ist mir schleierhaft. Wegen der 3 Zeilen Code wäe es nicht notwendig gewesen.
Ich habe jetzt keine Zeit mehr umfangreiche Aufgaben zu lösen und in der Woche komme ich nicht dazu.
Gruß Hajo
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige