Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dynamischer Link zur letzten Zeile

dynamischer Link zur letzten Zeile
15.06.2007 20:51:00
Maria-Christine
Hallo, habe eine ziemlich große Liste die ständig Erweitert wird
da man ja immer darin 'rumwuselt' steht man irgend wann irgend wo
kennt jemand eine Methode wie man per Hyperlink auf die zuletzt+1 eingegebene Zeile (evtl. auch definierte Spalte) kommt?
(also quasi einen neuen Datensatz eingeben kann)
habe zwar die 'Verweis' Funktion schon genommen
bin zZ aber ziemlich strubbelig und weis nicht mehr weiter

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dynamischer Link zur letzten Zeile
15.06.2007 20:58:00
jockel
hi Maria-Christine, das geht mit {=HYPERLINK("#"&"A"&MAX(NICHT(ISTLEER(A1:A15))*ZEILE(1:15))+1;"gehe zur letzten zelle der Spalte A")}
Tabelle1
 AB
3 gehe zur letzten zelle der Spalte A
415.06.2007 
516.06.2007 
617.06.2007 
718.06.2007 
819.06.2007 
920.06.2007 
1021.06.2007 
1122.06.2007 
1223.06.2007 
1324.06.2007 
1425.06.2007 
Formeln der Tabelle
B3 : {=HYPERLINK("#"&"A"&MAX(NICHT(ISTLEER(A1:A15))*ZEILE(1:15))+1;"gehe zur letzten zelle der Spalte A")}
Enthält Matrixformel:
Umrandende
{ } nicht miteingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen!
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
cu jörg
ein feedback wär ganz reizend

Anzeige
ohne Array
15.06.2007 21:08:00
Christian
Hallo,
ohne Array-Formel mit Hyperlink
Tabelle1

 AB
11neu
22 
33 
44 
55 
66 
7  

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1=HYPERLINK("#"&"A"&VERWEIS(2;1/(A1:A65535<>""); ZEILE(A:A))+1;"neu")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
MfG Christian

Anzeige
AW: ohne Array
15.06.2007 21:21:50
Maria-Christine
die geht natürlich auch, ist für C&P besser geeignet als die mit Array
Dank auch Dir

AW: dynamischer Link zur letzten Zeile
15.06.2007 21:11:57
Maria-Christine
ja Supi :-)
das geht wunderbar nach Anpassung auf meine Tabelle
Danke dir das war ein Schnellsupport, oder?

AW: dynamischer Link zur letzten Zeile
15.06.2007 21:22:11
Tino
Hallo,
mit Hyperlink habe ich keinen Vorschlag, aber was hältst du hiervon
Makros in ein Modul in deiner Arbeitsmappe einfügen.
Nach dem öffnen der Datei,
findest du unter rechte Maustaste in eine Beliebige Zelle einen neuen Eintrag "Letzte Zelle"!
Sub LetzteZelle()
Range("A60000").End(xlUp).Offset(1, 0).Select
End Sub


Private Sub Auto_Open() Dim NeuerButton As CommandBarControl On Error Resume Next Set NeuerButton = Application.CommandBars("cell").Controls.Add With NeuerButton .Caption = "Letzte Zelle" 'Name im Menü .OnAction = "LetzteZelle" 'Name des Macros End With End Sub


Private Sub Auto_Close() On Error Resume Next Application.CommandBars("cell").Reset End Sub


Gruss
Tino

Anzeige
AW: dynamischer Link zur letzten Zeile
15.06.2007 21:39:11
Maria-Christine
ich habe es jetzt nicht ausprobiert, geht dieses Makro auch wenn man Zellen aufgefüllt hat mit '=WENN(C166;(C166);"")' und die nachfolgenden Zellen noch keine Werte haben?
das war jedenfalls das Hauptproblem bei mir, gefunden wurde immer die letzte Zelle mit einer Formel, aber nie die mit einem Wert

AW: dynamischer Link zur letzten Zeile
15.06.2007 21:57:00
Tino
Hallo,
dieses Makro springt in die letzte Zelle +1 also in die nächste leere im Datenbereich.
Gruss
Tino

AW: dynamischer Link zur letzten Zeile
15.06.2007 21:40:39
Tino
Hallo,
oder es soll in der aktiven Spalte sein, versuche es so.
Sub LetzteZelle()
Cells(Cells(60000, ActiveCell.Column).End(xlUp).Row, ActiveCell.Column).Offset(1, 0).Select
End Sub



Private Sub Auto_Open()
Dim NeuerButton As CommandBarControl
On Error Resume Next
Set NeuerButton = Application.CommandBars("cell").Controls.Add
With NeuerButton
.Caption = "Letzte Zelle" 'Name im Menü
.OnAction = "LetzteZelle" 'Name des Macros
End With
End Sub



Private Sub Auto_Close()
On Error Resume Next
Application.CommandBars("cell").Reset
End Sub


Gruss
Tino

Anzeige
AW: dynamischer Link zur letzten Zeile
15.06.2007 21:54:06
Maria-Christine
Danke an alle netten Helfer,
aber ich möchte jetzt nicht alle eure Vorschläge durchprobieren, habe zwei eingebunden (die Funktionieren)
dieses Forum werde ich mir allerdings merken wenn mein Chef wieder so komische Ideen hat ;-)
Dank an euch lieben Excelspezialisten :-)

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige