Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nachbarzelle überschreiben

Nachbarzelle überschreiben
16.06.2007 20:42:40
Volle
Hallo
Ist es möglich die Zelle rechts zu überschreiben(A2) wenn meine Zelle (A1) länger wird?
Beide Zellen werden über eine Verknüpfung belegt. Im Moment steht in der Zelle A1 nur bis zur vorgewählten Zellenbreite
| A1 | A2 | A3 |
|Test| | | falsch
|Testlauf | |So wäre es Ok
Danke Fränki

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nachbarzelle überschreiben
16.06.2007 20:46:33
Hajo_Zi
Hallo Fränki,
NEIN, sobald was in der Zelle steht, sei es auch eine Formel, wird Sie nicht überschrieben.

AW: Nachbarzelle überschreiben
16.06.2007 21:04:57
Volle
Danke für deine schnelle Antwort.
Kann ich eventuell durch ein Makro die Zelle löschen lassen . Oder irgend wie durch eine Wenn Abfrage
wenn die Zelle größer als Zelle a ist lösche Zelle rechts davon.
Gruß Fränki

AW: Nachbarzelle überschreiben
16.06.2007 21:08:24
Hajo_Zi
Hallo Fränki,
man könnte bestimmt was mit dem Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) und da die Anzahl der eingegeben Zeichen prüfen. Das würde doch aber bedeuten, die Formel in A2 ist fort.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Nachbarzelle überschreiben
Volle
Hallo
Das wäre eigentlich nicht schlimm da ich das Formular nur für diesen Monat brauch. Wenn die Zelle an dieser Stelle gelöscht wird wird Sie auch nicht mehr gebraucht.
Gruß und dank Fränki

AW: Nachbarzelle überschreiben
Hajo_Zi
Hallo Fränki,
wo ich jetzt gerade anfangen will den Code zu erstellen, fällt mir auf das Du eine andere Excelversion als ich haben mußt. Ich benutze Excel 97 bis 2007. In allen diesen Excelversionen ist neben Zelle A1 die Zelle B1 und nicht wie bei Dir A2,
Endschuldige das ich Deinen Beitrag solang gemacht habe ohne ein Lösung. Ich kennzeichne Ihn erstmal als offen.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Nachbarzelle überschreiben
16.06.2007 21:31:00
Volle
Hallo
Ich habe Excel 2003. Das mit A1 und A2 ist aus meinem Kopf entstanden.
In wirklichkeit hat meine Tabelle oben A B C D. Wie bei deiner.
Gruß und dank Fränki
Wenn du mir weiter hilfst kannst du mir auch schreiben wie ich das Teil einbauen muß.
Ich bin ein blutiger Laie und traue mich oft garnicht im Forum nachzufragen weim manche denken könnten der macht es sich einfach.
Danke Fränki

AW: Nachbarzelle überschreiben
16.06.2007 21:40:00
Hajo_Zi
Hallo Fränki,
ich bin mal davon ausgegangen das es sich bei der Eingabe um Buchstaben handelt und 10 in die Zelle A1 passen.
Gehe im Register auf Deine Tabelle, rechte Maustaste, Code anzeigen und folgende Code ins rechte Fenster kopieren.

Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$A$1" Then
If Len(Target) > 10 Then
Application.EnableEvents = False
Target.Offset(0, 1) = ""
Application.EnableEvents = True
End If
End If
End Sub


Gruß Hajo

Anzeige
AW: Nachbarzelle überschreiben
16.06.2007 22:16:04
Volle
Hallo
Danke hat fast geklappt.
Wenn ich es ausführe so daß ich die Zeile A1 direkt beschreibe funktioniert es. Wenn ich aber die Zeile mit einer Verknüpfung ansteuere funktioniert es nicht mehr.
Hast du mir einen Tip?
Gruß Fränki

AW: Nachbarzelle überschreiben
17.06.2007 07:43:00
Hajo_Zi
Hallo Fränki,
von der Zelle mit der Verknüpfung habe ich nichts gelesen bzw. überlesen.Es war nur immer die Rede von einer Eingabe in A1.
Gruß Hajo

AW: Nachbarzelle überschreiben
17.06.2007 14:06:00
Volle
Hallo
Stimmt.
Ich dachte daß das nichts ausmacht. Kann ich nun davon ausgehen daß es so nicht funktioniert?
Danke
Gruß Fränki

Anzeige
AW: Nachbarzelle überschreiben
17.06.2007 14:12:16
Hajo_Zi
Hallo Fränki,
der Code finktioniert für den den Du im Beitrag geschrieben hast.
Gruß Hajo

9 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige