Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Additionsergebnis aus zwei Zellen anzeigen

Additionsergebnis aus zwei Zellen anzeigen
17.06.2007 10:51:00
Eike
Hallo Leute!
Wie kann ich mir das Additionsergebnis aus zwei Zellen in einer dritten Zelle anzeigen lassen, welche aber urprünglich bereits einen Wert hatte? Dieser Wert soll dann automatisch überschrieben werden? Geht soetwas?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Additionsergebnis aus zwei Zellen anzeigen
17.06.2007 11:04:31
Oberschlumpf
Hi Eike
Verstehe dein Prob (noch) nich.
Trage in A1 einen Wert ein
Trage in B1 noch einen Wert ein
Trage in C1 diese Formel ein:
= A1 + B1
Nun wird immer, wenn du in A1 oder B1 den Wert änderst, das Ergebnis aus der Addition dieser beiden Werte in C1 angezeigt.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten

AW: Additionsergebnis aus zwei Zellen anzeigen
17.06.2007 11:10:22
Eike
Hallo Thorsten!
In C1 steht bereits ein Wert, der ebenfalls durch eine Formel erzeugt wurde. Ich wollte nur wissen, ob man diesen Wert irgendwie mit dem Additionsergebnis aus A1 und B1 überschreiben kann, ohne die Formel für C1 zu löschen. Sorry, hätte es vielleicht etwas detaillierter schildern sollen...

Anzeige
AW: Additionsergebnis aus zwei Zellen anzeigen
17.06.2007 11:18:00
Oberschlumpf
Hi
So detailliert wie möglich, so viel wie nötig - ist immer gut.
Und wenn du an deine Formel einfach +A1+B1 dranhängst?
Ciao
Thorsten

AW: Additionsergebnis aus zwei Zellen anzeigen
17.06.2007 16:14:00
Lenhard
Moin Eike!
Ich glaube Du meinst es etwa so: =WENN(A1>0,1;A1;E1)+WENN(B1>0,1;B1;F1)
...bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstehe?!?
Und hier das hochgeladene Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/43314.xls
Die Formel steht in der Zelle C1
-------------------------
TIP: Du kannst in Excel auch Spalten ausblenden. Ich erledige solche Fragestellungen auch gerne über solche "ausgeblendeten Nebenspalten".
Gruß aus dem hohen Norden
Lenhard

Anzeige
AW: Additionsergebnis aus zwei Zellen anzeigen
17.06.2007 21:13:00
Lenhard
Hallo Eike! ...ich bins noch mal
Oder meinst Du es etwa so: =WENN((SUMME(F1:G1)>0,1);SUMME(F1:G1);SUMME(C1:D1))
Hier das hochgeladene Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/43318.xls
Die Formel steht in der Zelle A1
--------------------------------------
In der Zelle A1 wird primär das Additions-Ergebnis aus den Zellen C1+D1 angezeigt.
Sobald sich aber ein Additions-Ergebnis aus den Zellen F1+G1 ergibt, wird das Ergebnis aus den Zellen C1+D1 "überschrieben" bzw. nicht mehr zugelassen.
Ich hoffe, ich konnte helfen! Rückmeldung wäre nett!!
Gruß
Lenhard
Anzeige

264 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige