Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

negative Zahlen i, Diagramm

negative Zahlen i, Diagramm
17.06.2007 11:10:00
astis
Hallo alle beisammen,
ich erstelle gerade ein Auswertungstool welches ein Diagramm entält. Genauer gesagt
eine Flächendiagramm mit gestappelter Fläche. Unten ist der Grundwert in "grau", der verläuft
wie eine kurve und oben kommt dann der evtl. Bonus drauf (in blau)
das klappt wunderbar. Ich habe nun die Frage, ob man ein Diagramm auch so formatieren kann, dass
wenn der Grundwert höher ist als der der Bonus quasi also ein negativer Bonus, das Diagramm den Teil
"rot" anzeigt und nicht wie bisher das einfach addiert und blau lässt. ?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: negative Zahlen i, Diagramm
17.06.2007 12:27:46
Beverly
Hi,
leider kenne ich deinen Daten nicht, aber ich denke, die Darstellung wie ich sie aus deiner Beschreibung interpretiere, ist nicht zu realisieren. Vielleicht hilft dir jedoch das Beispiel "Mittelwertlinie" von meiner HP mit einer etwas anderen Darstellungsweise als Anregung weiter Link zur Vorschau
________________________________________

AW: negative Zahlen i, Diagramm
17.06.2007 13:31:35
fcs
Hallo astis,
das funktioniert nur wenn du die Original-Daten des Flächendiagramms speziell aufbereitest und statt des gestappelten Flächendiagramms mit 2 Flächen ein einfaches Flächendiagramm mit 3 Flächen erzeugts, wobei dann die Flächen in einer bestimmten Reihenfolge angeordnet werden müssen.
Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/43310.xls
Gruß
Franz

Anzeige
AW: negative Zahlen i, Diagramm
17.06.2007 15:17:00
astis
hey super das hat mir weitergeholfen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige