Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fristberechnung in Excel

Fristberechnung in Excel
17.06.2007 14:16:00
Fin
Hallo!
Ich möchte bei Eingabe eines Datums in eine Zelle, dass Excel mir in einer anderen Zellen ein entsprechendes Enddatum auswirft.
Konkret geht es um eine Kündigungsfrist, wobei immer vier Wochen zum 15. oder zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden kann. Excel soll mir also bei Eingabe eines Datums entweder den 15. oder den letzten Tag des Monats ausgeben, zu dem gekündigt werden kann.
Gruß,
Fin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
keinen Bock auf Arbeit
17.06.2007 14:29:31
WF
=WENN(TAG(A1)<=15;DATUM(JAHR(A1);MONAT(A1);15);DATUM(JAHR(A1);MONAT(A1)+1;))

AW: keinen Bock auf Arbeit
18.06.2007 00:34:54
Fin
Danke.
Gleich noch eine andere Frage hinterher: wenn ich eine Frist berechnen lasse, z. B. sieben Tage nach demUrsprungsdatum, und der letzte Fristtag fällt auf ein Wochende oder Feiertag, dann möchte ich, dass Excel mir den nächsten Werktag als Fristende ausgibt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige