Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel mit 125% erweitern

Formel mit 125% erweitern
17.06.2007 23:39:00
Josef
Guten Abend
Mein Stoßgebet: "Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel" wurde nicht erhört, deshalb wende ich mich mit meinem Problem an die 2. Instanz, mit der Hoffnung, dass mir hier jemand helfen möchte.
In Spalte P (ab P5), werden alle Feiertage des eingestellte Monats angezeigt und mit unten stehender Formel abgefragt. Funktioniert alles einwandfrei.
WENN(P5"";100%;0%)
Möchte die Formel so erweitern, sobald ein Feiertag auf einen Sonntag fällt, das in der Formel dann noch zusätzlich 125% erscheint. In Spalte A (ab A5) stehen die Datümer für den jeweils ausgewählten Monat.
(Betrifft Lohnberechnung: z.B. Sonntagsarbeit 50%, Feiertagsarbeit 100% und wenn ein Feiertag auf einen Sonntag fällt, gibt es 125% Zuschlag.)
Danke schon mal im voraus.
Gruss
Josef

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel mit 125% erweitern
18.06.2007 01:29:05
Josef
Hi Sal
Erst mal Danke für Deine Mühe.
Klappt leider nicht so ganz. Egal was ich umstelle, der Sonntag in Verbindung mit einem Feiertag bleibt anstatt 125%, immer 100%.
Habe mal ein Muster hochgeladen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/43323.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruss
Josef

AW: Formel mit 125% erweitern
18.06.2007 02:38:00
Dirk
Hallo Josef,
so sollte es gehen:
https://www.herber.de/bbs/user/43324.xls
ciao Dirk N.

Anzeige
AW: Formel mit 125% erweitern
18.06.2007 06:23:12
Josef
Hallo Dirk.
Funktioniert einwandfrei. Danke !
Gruss Josef

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige