Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Komma zu Punk

Komma zu Punk
18.06.2007 09:00:33
Thomas
Hallo,
folgender Sachverhalt:
Ich habe teils fünf Tabellenblätter mit jeweils mehreren vollbeschriebenen (65536 Zellen) Spalten. Die Werte davon müssen einmal zwei Kommastellig dargestellt werden und die Kommatrennung muss in Punkttrennung erfolgen. Dazu benutz ich derzeit diesen Code:
For Each zelle in Range("A2").CurrentRegion.Cells
With zelle
.NumberFormat = "@"
.Value = Replace(Format(.Value, "0.00"), ",", ".")
End With
Next zelle
das funktioniert auch einwandfrei, allerdings bei der fülle von Daten ist der Ablauf sehr zeitintensiv. Gibt es dazu eine schnelle Möglichkeit die ablaufen zu lassen ?
Vielen Dank
Grüße
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Komma zu Punk
18.06.2007 10:18:28
Gert
Hallo Thomas,
mit der Funktion "WECHSELN" ist das möglich.
=WECHSELN(A2;",";".")
in A2 steht 10,21 in B2 obige Formel und in B2 steht nun 10.21
Kopieren nach unten mit "Mausklick". B2 markieren, Cursor nach "rechts unten" bis Cursor zum +
wechselt. Nun ein Doppelklick mit li. Maustaste und die Formel wird nach unten kopiert solange in der
Spalte A Werte vorhanden sind.
Die Werte in Spalte B sind jetzt allerdings "Text".
mfg
Gert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige