Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahlliste vorsortieren

Auswahlliste vorsortieren
18.06.2007 11:28:00
Jens
Hallo ihr Lieben,
ich habe im Archiv leider dazu nichts gefunden, deshalb wende ich mich an Euch.
Ich habe vor die Eingabe durch eine Drop&Down Liste zu vereinfachen. Ich gebe die Liste in einer Spalte vor und füge diese über Daten\Gültigkeit etc. hinzu. Auch das klappt prima.
Jetzt habe ich aber eine Liste die ca. 100 Angaben enthält. Ist es mir möglich:
1. die Eingabe via Tastatur vorzunehmen und die angezeigte Liste vorzusortieren. Sprich ich gebe ein "A" ein und die Auswahllise minimiert sich automatisch auf alle Wörter die mit "A" beginnen. u.s.w. gebe ich zu dem "A" noch ein "c" hinzu kommt dann vielleicht schon die Auswahl "Achim".
2. ist es mir möglich der liste zahlen zuzuweisen? Sprich ich weiß das der Eintrag "ja" z.B. immer "1" sein soll und der Eintrag "nein" immer "0" sein soll. Weitere Einträge entsprechend! Ich muss quasi nicht immer die Maus in die Hand nehmen und den Wert "ja" aus der Liste heraussuchen, sondern kann einfach die 1 drücken und es wandelt sich automatisch in "ja" um. Mit "nein" und der 0 ebenso.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Jens

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahlliste vorsortieren
18.06.2007 13:42:30
MrJola
Hallo Jens,
vor einiger Zeit hatte ich diese Datei hier im Forum gefunden und erst mal auf Festplatte gebannt.
Ist nicht exakt das was du suchst, aber mann kann ja nie wissen...
https://www.herber.de/bbs/user/43348.xls
Gruß Jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige