Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
gegenseitige Bedingung von Comboboxen
18.06.2007 14:00:00
Comboboxen
Hallo!
Ich habe zwei Comboboxen, mmit denen der User aus einer Tabelle entweder Kunde ODER Kundenname auswählen kann. Die Weiterverarbeitung der gelieferten Wert habe ich gelöst.
Es wird von den Usern als störend empfunden, dass beide Comboboxen verschiedene Werte enthalten können, die nichts miteinander zu tun haben. Wie kann ich bei der Durchführung einer Auswahl in einer CB die andere leeren und umgekehrt?
Der Weg über Gültigkeit-Liste und dann Bedingte Formatierung wurde wegen kosmetischer Gründe abgelehnt.
Danke für einen Tipp!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gegenseitige Bedingung von Comboboxen
18.06.2007 14:03:00
Comboboxen
Hallo
z.B. so:

Private Sub ComboBox1_Click()
ComboBox2.Clear
'oder
ComboBox2.Visible = False
End Sub


Gruß
Tom

AW: gegenseitige Bedingung von Comboboxen
18.06.2007 15:49:00
Comboboxen
Ich danke euch für die Tipps!
André
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige