Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfelder: Bedingungen zueinander

Kombinationsfelder: Bedingungen zueinander
18.06.2007 14:11:55
Kerstin
Hallo liebe Excel-Experten
ich hab da ein Problem...
Ich habe 2 Kombinationsfelder eingefügt, jetzt möchte ich allerdings dass diese von einander abhängen...
Sprich wenn ich im ersten Feld einen Kunden auswähle sollen mir dann im zweiten Feld nur noch die Möglichkeiten zur Auswahl stehen, die bei diesem Kunden auch möglich sind...
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.
LG Kerstin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationsfelder: Bedingungen zueinander
18.06.2007 14:14:48
Walburga
Hallo Kerstin
schau mal eine Beitrag weiter unter, dort wird Dir geholfen
Gruss Walburga

AW: Kombinationsfelder: Bedingungen zueinander
18.06.2007 14:18:00
Hajo_Zi
Hallo Kerstin,
ein wenig genauer darf es schon sein. Der Hinwei von Walburga ist korrekt, das Beispiel ist aber für eine Userform. Es gibt aber auch Steuerelemente in der Tabelle und dort auch noch 2 Varianten. Symbolleiste Steuerelemente Toolbox und Symbolleiste Formular. Für diesen Teil bin ich aber nicht der Fachmann.

AW: Kombinationsfelder: Bedingungen zueinander
18.06.2007 14:33:00
Kerstin
Oh sorry hab ich nicht gesehen dass es dort auch da drum geht....
@ Hajo_Zi: Das Beispiel dass du im Beitrag unter meinem eingefügt hast trifft es schon glaub ich...
allerdings hab ich keine Ahnung wie das funktioniert, bzw. wie es umzusetzten ist...
Ich habe 2 Kombinationsfelder aus der Steuerelemente Toolbox eingefügt...
Jetzt möchte ich wenn ich Kunde A im ersten Kombifeld auswähle nur noch die dazu passenden Möglichkeiten im Kombifeld 2 sehen, also nur noch A1,A2,A3,... aber nicht mehr B1,B2,B3, die zu Kunden B gehören, den ich allerdings nicht ausgewählt habe.....
Wäre super wenn du bzw. ihr mir weiter helfen könntet...
LG Kerstin
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige