Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Spalteneinträge zeilenweise kopieren

Doppelte Spalteneinträge zeilenweise kopieren
18.06.2007 14:50:51
Stefan
Hallo liebe Excle-Könner,
ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Datumseinträgen in Spalte C.
Ich würde gern die Zeilen, die die gleichen Datumseinträge haben kopieren und in einem neuen Tabellenblatt einfügen. Und zwar so lange, bis alle verschiedenen Datumseinträge "angefasst" wurden. In dem neuen Tabellenblatt soll dann die gesamte Zeile des jeweiligen Datumssatzes vorhanden sein.
Kann mir hierbei bitte jemand helfen?
Vielen Dank.
Gruß
Stefan
https://www.herber.de/bbs/user/43353.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte Spalteneinträge zeilenweise kopieren
19.06.2007 12:01:00
Stefan
Hallo,
ich habe meine Frage nochmals durchgelesen und formuliere sie vorsichtshalber nochmal etwas um, damit ich sie auch wieder verstehe ;)
Ich würde gerne (ausgehend von der Beispieltabelle), dass alle Zeilen mit dem gleichen Zuordnungsdatum (z.B. 01.04.2002) aus der Tabelle kopiert und in ein neues schon existierendes Tabellenblatt (z.B. Tabelle2) nach LA sortiert eingefügt werden. Das soll mit allen unterschiedlichen Datumseinträgen geschehen. Ich hätte dann also 3 neu gefüllte Tabellenblätter (Tabelle2,3,4), wenn ich von meinem Beispiel ausgehe.
Eine Überschrift über jedem Tabellenblatt ist nicht nötig.
Könnt ihr mir hierbei helfen?

Anzeige
AW: Doppelte Spalteneinträge zeilenweise kopieren
21.06.2007 10:22:00
Stefan
Kann mir denn niemand helfen, oder hat einen Alternativvorschlag für mich, wie ich mein Problem in den Griff bekommen kann?

AW: Doppelte Spalteneinträge zeilenweise kopieren
21.06.2007 14:36:00
MrJola
Hallo Stefan,
ich bin leider kein VBA Champion, aber schau doch im Archiv unter "autofilter auslesen" nach.
Da gibt es einige Ansätze. Z.B. durch Spezialfilter setzten kannst du schon mal die möglichen Datums (was ist denn die Mehrzahl von Datum?) auslesen. Anhand dieser Auflistung könnte mann dann sicherlich über VBA die Arbeitsblätter anlegen und entsprechend füllen.
Mehr Erfolg und bessere Hilfe!
Gruß Jörg

AW: Doppelte Spalteneinträge zeilenweise kopieren
21.06.2007 15:05:00
MrJola
Stefan,
habe den "Filter auslesen" als Makro in die Bsp-Datei gehängt.
Beim Rest brauchst du Hilfe von jemandem anderen.
https://www.herber.de/bbs/user/43458.xls
Sorry und viel Glück.
Jörg
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige