Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leerzeichen löschen

Leerzeichen löschen
18.06.2007 15:04:13
petra
Hallo zusammen,
habe eine Liste aus SAP erhalten, die in Spalte A verschiedene Zahlenwerte hat. Leider gibt es unterschiedliche Anzahlen von Leerzeichen vor den einzelnen Zahlenwerten.
Ich wollte jetzt alle Leerzeichen löschen und habe mich mit "Ersetzen durch" versucht.
Klappt leider nicht so wirklich.
kann mir jemand weiterhelfen, wie ich alle Leerzeichen wegbekomme, so dass nur noch die Zahlen in der Spalte sind (oder in einer Hilfsspalte)?
danke für die Hilfe.
Grüße
petra

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leerzeichen löschen
18.06.2007 15:08:04
Andi
Hi,
das müsste mit Suchen/Ersetzen schon gegen; einfach im Suchen-Feld einmal die Leertaste drücken, und im Ersetzen-Feld gar nux machen.
Was aber sein kann, dass von vorherigen Versuchen, noch ein, zwei Leerzeichen eh schon im Suchen-Feld drinstehen; wenn Du dann noch eins dazumachst, dann wird nach zwei oder drei davon am Stück gesucht.
Deshalb einfach mal mit Entf beide Felder komplett löschen.
Schönen Gruß,
Andi

AW: Leerzeichen löschen
18.06.2007 15:08:23
Hajo_Zi
Hallo Petra,
vielleicht reicht Multiplikation mit 1.
1 in eine zelle schreiben, kopieren, Deinen bereich markieren, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Multiplikation.

Anzeige
AW: Leerzeichen löschen
18.06.2007 15:10:44
Jutta
Hallo Petra,
versuchs mal mit der Formel:
=GLÄTTEN(A6)
in einer Hilfspalte.
Gruß
Jutta

AW: Leerzeichen löschen
19.06.2007 14:40:00
Peter
Hallo Petra,
mit Hilfe des Trim-Befehls sollte es evtl. gehen:

Public Sub Leerzeichen()
Dim lZeile  As Long
For lZeile = 1 To Range("A65536").End(xlUp).Row
Range("A" & lZeile).Value = Trim(Range("A" & lZeile).Value)
Next lZeile
End Sub


Gruß Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige